Bernd: CKEditor

Beitrag lesen

Hallo Felix,

nö, aber dem TinyMCE.

hatte ich auch erst vor, aber die wollen ein Key haben, das heißt man muss seine Webseite hinterlegen. Sehe ich nicht ein.

Was genau ist der "Baloon Editor"? Was unterscheidet ihn von anderen Formen des CKEditors?

Da erscheint die Bearbeitungsleiste erst wenn du ein Wort oder Absatz mit der Maus markiert hast.

Da wirst Du wohl in der Konfiguration Deines Editors einen Namen vergeben müssen (wahrscheinlich gilt bereits der ID-Wert Deines Container-Elements), der dann als POST-Parameter verwendet wird.

hatte ich auf #n_news angepasst. Dann funktioniert es auch, aber wie erwähnt leider nicht innerhalb einer textarea.

<label for="n_news" class="textarea">News</label>
<textarea name="n_news" id="n_news"></textarea>

Beim TinyMCE wäre das auch OK.

Wenn ich den Classic editor nutze funktioniert dieses auch:
https://ckeditor.com/docs/ckeditor5/latest/builds/guides/quick-start.html#classic-editor

Wenn Du einen WYSIWYG-Editor verwendest, dann musst Du das Editor-Objekt ansprechen, welches Dir mit seinen Methoden den aktuellen HTML-Code seines Inhalts liefern kann - ansonsten kommt der via HTTP-POST-Request.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

EDIT: Hier steht wie ich es umsetzten könnte, verstehe nur nicht so recht, was ich da machen soll:

https://stackoverflow.com/questions/46910377/can-i-use-ckeditor-5-inline-or-balloon-editor-on-a-form-submission