derhornist: Fenster lässt sich im IE nicht scrollen und Ticker wird nicht angezeigt

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo zusammen,

ich wende mich wegen eines schwerwiegenden Problems an die Forum- Gemeinde:

Ich habe nun schon mehrere Seiten erstellt. Sie laufen ohne Probleme in allen Browsern. Mein meinem letzten Projekt steckt allerdings irgendwo ein Fehler drin, den ich nicht finde oder einfach übersehe. Vorweg: Ich habe html bzw. andere Techniken nicht "studiert" oder von Grund auf gelernt. Alles was ich seit 2010 auf dem Gebiet tue ist "learning by doing", andere Fragen, Lösungen in Foren und dem Netz suchen und auf die eigenen Bedürnisse anpassen. Ich mache das nur in meiner Freizeit um anderen Menschen zu helfen. Ich bitte also um ein wenig Nachsicht:

Nun mein Problem: Wenn auf der Seite bin (siehe "problematische Seite) und unter "Über uns" - Projekte - Schulkultur - Horst Reinsdorf (oder ein anderer Name, egal) klicke, öffnet sich ein Fenster. In Firefox z.B. kann ich dann im Fenster scrollen und den kompletten Text lesen. Im IE funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe auch keine Ahnung warum nicht. Hier mal ein Auschnitt aus dem html:

<html><head>

<meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type"><title>Grundschule Rastpfuhl - Projekte - Schulkultur- Mona Abdeli</title>

<style type="text/css">
#Menu {
width: 150px;
float: left;
background-color: #99ccff;
}
#Content {
float: right;
width: 650px;
background-color: #99ccff;
}
#Header {
width: 800px;
background-color: #99ccff;
}
iframe {
  border: none;
}

</style></head>

Ausserdem ist auf der Startseite ein "selbsgebastelter" Ticker. Überall ist er zu sehen. Nur nicht im IE

Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.

Gruß