Gunnar Bittersmann: Fenster lässt sich im IE nicht scrollen und Ticker wird nicht angezeigt

Beitrag lesen

problematische Seite

@@derhornist

Ausserdem ist auf der Startseite ein "selbsgebastelter" Ticker. Überall ist er zu sehen. Nur nicht im IE

Ganz ehrlich: Das ist auch gut so. Und der Ticker sollte auch in anderen Browsern nicht zu sehen sein.

Du hast auf der Seite jede Menge Platz, den Inhalt so darzustellen, dass er vollständig sichtbar ist und von jedem in seiner eigenen Geschwindigkeit gelesen werden kann. Außerdem lenkt Laufschrift nicht die Aufmerksamkeit auf sich, sondern Nutzer wehren sich dagegen und versuchen, diese nicht zu beachten (banner blindness).

Ticker sind digitales Ungeziefer. Am besten: weg damit.

Bei der Gelegenheit kannst du den Besucherzähler auch gleich entsorgen. Die Seite sieht dann immer noch nach Hobby aus, aber nicht mehr ganz so nach 1998.

LLAP 🖖

--
„Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann