Schabdulla: Bootstrap-Carousel dreht sich nicht mehr

problematische Seite

Mein Bootstrap- Carousel läßt sich neuerdings nicht mehr steuern. Am Code sollte es nicht liegen, der hat schon mal funktioniert. Auch die Einbindung von Bootstrap CSS und JQuery habe ich überprüft. Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle ich suchen sollte.

Kürzlich habe ich ein Wordpress-Unterverzeichnis angelegt mit https. Könnte es daran liegen??

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Akzeptierte Antworten zum Thema:

  1. problematische Seite

    Hallo,

    also in meinem FF 63.0.3 unter Windows 10 dreht es sich, von alleine und bei Klick auf > oder <.

    Gruß
    Jürgen

  2. problematische Seite

    Die allwissende Fehlerkonsole meines Browsers wirft folgende Fehlermeldung:

    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "http://vera-ikon.de/%3C?php%20echo%20$config-%3Eurls-%3Etemplates;%20?%3Ejs/bootstrap.min.js". Foto-Grafik_extern.html:13:1

    Fehlerstelle:

    <script type="text/javascript" src="<?php echo $config->urls->templates; ?>js/bootstrap.min.js"></script>

    Weitere Fehler:

    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo $config->urls->templates; ?>css/bootstrap.min.css" /> <script type="text/javascript" src="<?php echo $config->urls->templates; ?>js/bootstrap.min.js"></script>

    Entweder änderst Du die Änderung auf .php oder Du bekommt es wieder hin, dass der Server "html für php nimmt".

    Allerdings kann es dann bei weiteren solchen Fehlern zu herben Sicherheitsproblemen kommen.

    <!-- This site is optimized with the Yoast SEO plugin v9.2 - https://yoast.com/wordpress/plugins/seo/ -->

    Hust.

    Folgende Nachrichten verweisen auf diesen Beitrag:

    1. problematische Seite

      Hallo,

      Die allwissende Fehlerkonsole meines Browsers wirft folgende Fehlermeldung:

      Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "http://vera-ikon.de/%3C?php%20echo%20$config-%3Eurls-%3Etemplates;%20?%3Ejs/bootstrap.min.js". Foto-Grafik_extern.html:13:1

      Fehlerstelle:

      <script type="text/javascript" src="<?php echo $config->urls->templates; ?>js/bootstrap.min.js"></script>

      was aber nicht schlimm ist, da jquery und bootstrap am Ende der Seite noch einmal eingebunden werden.

      @Schabdulla Binde die Ressourcen nur einmal ein.

      Gruß
      Jürgen

      1. problematische Seite

        was aber nicht schlimm ist

        Das ist, bitte, was?

        Das von mir gezeigte PHP erscheint im an die Browser ausgelieferten Quelltext weil die Endung der Ressource auf ".html" endet! (Wie hätte ich das sonst sehen können?) Das ist schon mal GANZ ÜBEL.

        1. problematische Seite

          Hallo,

          was aber nicht schlimm ist

          Das ist, bitte, was?

          Das von mir gezeigte PHP erscheint im an die Browser ausgelieferten Quelltext weil die Endung der Ressource auf ".html" endet! (Wie hätte ich das sonst sehen können?) Das ist schon mal GANZ ÜBEL.

          wie schlimm das (in diesem Fall) ist, kann ich nicht beurteilen, es stört aber nicht, da die Resourcen auch an anderer Stelle eingebunden werden.

          Gruß
          Jürgen

          1. problematische Seite

            es stört aber nicht

            Vorliegend sind die verwendeten Browser aber unterschiedlich fehlertolerant. Der eine übergeht

            <script type="text/javascript" src="<?php echo $config->urls->templates; ?>js/bootstrap.min.js"></script>

            und macht:

            <script></script>

            daraus, weil er nichts laden kann. Der andere parst es vielleicht als:

            <script>urls->templates; ?>js/bootstrap.min.js"></script>

            und steigt aus der Interpretation aus. Fehler sind Fehler sind Fehler.

      2. problematische Seite

        @@JürgenB

        was aber nicht schlimm ist, da jquery und bootstrap am Ende der Seite noch einmal eingebunden werden.

        Was schon schlimm genug ist. 😈

        @Schabdulla Binde die Ressourcen nur einmal ein.

        Im Falle von jQuery und Bootstrap besser nullmal. 😈

        LLAP 🖖

        -- „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
        1. problematische Seite

          Herzlichen Dank für Eure Hilfe, ich habe das Problem gefunden und gelöst, und dabei überflüssigen Code entfernt. Schabdulla

          1. problematische Seite

            <div id="meinCarousel" class="carousel slide" data-ride="carousel"align="center">

            Falls irgendwas noch nicht so funktioniert wie vorgesehen:

            Zwischen data-ride="carousel" und align="center" gehört ein Leerzeichen. Aber nur wenn man überhaupt noch Formatierungen wie align="center" im HTML angeben möchte.

            Ganz richtig genommen gehört das align="center" passend formuliert ins CSS.