TS: Was ist "PHP LOOP" als Programmiertechnik?

Hello,

ich bekomme immer wieder "Stellenangebote" (also eher für Freelancer), die Kenntnisse in der Programmiertechnik "PHP LOOP" erfordern. Was kann ich mir darunter vorstellen?

Es wird sich kaum um Loops (Schleifen) handeln...

Aber die allwissende Müllhalde liefert auch noch nichts anderes.

Allerdings bekomme ich beim Versuch, eine Webseite http://loop.de aufzurufen, die Rückmeldung von meinem Firefox:

www.loop.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: o2.de, *.o2.de, o2online.de, *.o2online.de, *.m.o2online.de, *.dsl.o2online.de, *.o2now.de, *.o9.de, o2business.de, *.o2business.de, blau.de, *.blau.de, *.whatsappsim.de, *.ayyildiz.de, *.norma-mobil.de, *.telefonica.de, *.nettokom.de, *.ortelmobile.de, *.alditalk-kundenbetreuung.de, *.mobileconnect.telefonica.de, *.dsl.o2.de Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN

Verschwörung der Giganten? ;-)

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.
  1. Vermutlich ein Typo.

    Ohne das L ist es "PHP OOP". (objektorientierte Programmierierung)

    1. Hello,

      Vermutlich ein Typo.

      Ohne das L ist es "PHP OOP". (objektorientierte Programmierierung)

      Kaum, da es inzwischen öfter kommt und man Wert darauf legt...

      Glück Auf
      Tom vom Berg

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
      1. Dann ruf halt an und frag was mit was mit LOOP gemeint sei, es gäbe davon mehrere.

        1. Manche Druckfehler halten sich hartnäckig. Sozusagen nachhaltig 😉

          /OOP

  2. Hallo TS,

    ich finde zwei mögliche Deutungen.

    1. Wordpress, da ist „The Loop“ ein stehender Begriff

    2. Asynchrone PHP Programmierung mit Event Loop Techniken (analog JavaScript), das scheint eine neuere Entwicklung.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
  3. Hello,

    also ein Programmiererfreund meinte gestern, es stünde für
    Lean Object orentied Programming

    Was man sich darunter vorstellen soll, konnte er mir aber auch (noch) nicht sagen.

    Es bleibt also spannend!

    Glück Auf
    Tom vom Berg

    --
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
    Das Leben selbst ist der Sinn.
    1. Hallo TS,

      Lean Object orentied Programming

      Was man sich darunter vorstellen soll, konnte er mir aber auch (noch) nicht sagen.

      Nichts halbes, nichts ganzes?

      Bis demnächst
      Matthias

      --
      Pantoffeltierchen haben keine Hobbys.
  4. Wie wärs damit?

    1. Hallo osm,

      nun ja, wie bringt man das mit PHP in Bezug? PHP ist, abgesehen vielleicht von COBOL, so weit weg von theoretischer Informatik wie man sich nur vorstellen kann...

      Rolf

      --
      sumpsi - posui - clusi
    2. Wie wärs damit?

      Ich glaube, das ist in dem Zusammenhang nicht gemeint. Die Loop-Programmiersprache spielt in der Berechenbarkeitstheorie eine interessante Rolle, sie liegt in ihrer Mächtigkeit zwischen endlichen Automaten und turingvollständigen Programmiersprachen. Mit Loop kann man genau die primitiv rekursiven Funktionen realisieren. Die Ackermann-Funktion, zum Beispiel, lässt sich nicht durch ein Loop-Programm modellieren. Das ist für Theoritker hoch interessant, aber für den PHP-Entwickler nicht praxisrelevant. PHP ist turingvollständig, kann also auch die Ackermann-Funktion berechnen. Trotzdem ein interessantes Gebiet.

      1. @@1unitedpower

        PHP ist turingvollständig, kann also auch die Ackermann-Funktion berechnen.

        Nee, PHP ist dafür zu langsam. 😜

        LLAP 🖖

        --
        „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann
        1. Hello,

          PHP ist turingvollständig, kann also auch die Ackermann-Funktion berechnen.

          Nee, PHP ist dafür zu langsam. 😜

          Hast Du dazu belastungsfähige Versuchsdaten, wie schnell PHP ist im Vergleich zu anderen Sprachen? Wie sieht das da mit dem preparsed Code und mit OPCache aus? Wieviel schneller wird es damit?

          Glück Auf
          Tom vom Berg

          --
          Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
          Das Leben selbst ist der Sinn.
  5. ich bekomme immer wieder "Stellenangebote" (also eher für Freelancer), die Kenntnisse in der Programmiertechnik "PHP LOOP" erfordern. Was kann ich mir darunter vorstellen?

    Für sich genommen ist das kein hinreichend geläufiger Begriff, den ich in einer Stellenausschreibung verwenden würde. Vielleicht ergibt das aber im Kontext mehr Sinn, womit beschäftigt sich der Auftraggeber und welche Anforderungen werden außerdem vom Bewerber erwartet?

    1. Hello,

      Für sich genommen ist das kein hinreichend geläufiger Begriff, den ich in einer Stellenausschreibung verwenden würde. Vielleicht ergibt das aber im Kontext mehr Sinn, womit beschäftigt sich der Auftraggeber und welche Anforderungen werden außerdem vom Bewerber erwartet?

      Sinngemäß lauten die Texte immer so:

      | Sie kennen sich aus in der Welt der Webserver und können uns bei der Erstellung von Webshops bzw. der Überarbeitung mittels PHP-LOOP-Techniken unterstützen...|

      Und natürlich noch eine Menge mehr Forderungen, die sicherlich kaum einer alle zusammen drauf hat, damit man den Preis drücken kann :-O

      Die Anfragen kommen über Xing, Linked-In und Stepstone an meine eMail-Namen.

      Glück Auf
      Tom vom Berg

      --
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
      1. Sinngemäß lauten die Texte immer so:

        | Sie kennen sich aus in der Welt der Webserver und können uns bei der Erstellung von Webshops bzw. der Überarbeitung mittels PHP-LOOP-Techniken unterstützen...|

        Das ist für mich immer noch nichtssagend. Kannst du mal eine Ausschreibung im Wortlaut zitieren? Vielleicht hast du ja bei der sinngemäßen Wiedergabe ein Detail übersehen. Ansonsten ist das wohl einfach eine misslungene Ausschreibung.