Auge: HTML5 Feature input date zu gebrauchen?

Beitrag lesen

Hallo

Ging ja früher™️ den Benutzern anderer Browser auch nicht anders und es ging.

Die Eingabe ging schon. Aber die Auswertung der Eingaben ergab reichlich Stoff für Spekulation.

Deshalb gab es da gerne selects... oder halt 3 Inputs.

Ja, gab es. Es gab aber auch Seiten, die eine reine Texteingabe akzeptierten, sie zu interpretieren versuchten und bei nicht erkennbarer Eingabe eine erneute Eingabe erzwangen. Nicht jedem ist das ISO-Datumsformat (JJJJ-MM-TT), das auch bei Eingabe in <input type="date"> vom Browser versendet wird, geläufig, aber wenn man es verständlich erklärt, sollte wohl kein Benutzer auf der Strecke bleiben.

Tschö, Auge

--
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett