Henry: Farben transparent, Alphakanal bei HEX?

Beitrag lesen

Hallo Gunnar,

Du könntest dich mit HSL anfreunden.

habe ich dann mal gemacht, ist aber nicht gerade intuitiv und schwierig ohne Hilfsmittel die passende Farbe zu finden und es sprechen auch noch einige andere Argumente dagegen, trotzdem danke für den Hinweis.

Nur, seit wann gibt's das wie zb. background-color:#17c0ea21;

Diese Frage kannst du dir beantworten, indem du in den Specs nachliest:

Wenn man weiß, wonach man suchen muss... 😉 Ok, also seit 2016, seltsam, dass man das so gut wie nie irgendwo im Gebrauch sieht.

*Nachtrag, doch nicht mehr seltsam, wenn ich nochmal drüber nachdenke wie relativ gering die Browserunterstützung im Moment ist. 😉

und können wirklich alle Browser damit umgehen?

Diese Frage kannst du dir beantworten, indem du rgba bei Can I use eingibst.

Nicht ganz aber dennoch richtig, wenn man runterscrollt, wollte ja HEX-Color, nicht RGBA, wissen. 😉

Danke dir.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“