encoder: Hausaufgabe Tabelle

Beitrag lesen

Du willst wohl doch in die selbe Richtung wie die die hier kritisieren. Überleg dir aber wie man in diese Richtung kommen kann.

Ja irgendwie muss man anfangen. Ich finde auch, jemandem sofort mit allen Details vollpumpen erzeugt Desinteresse und Abschreckung, aber keinen Profi. Ich schüttel regelmäßig den Kopf wenn in Programmierforen ein Anfänger der noch gar nichts kann mit sämtlichen Hacks überschüttet wird die es gibt, die zwar drei Zeilen sparen aber dafür aus nachvollziehbarem Code eine Katastrophe machen. An sowas muss man langsam herangebracht werden.

ABER jetzt kommts, die Kunst dabei ist bei diesem langsamen näherbringen nicht das Ziel zu übersehen. Dann muss man dazu sagen, das ist der Anfang aber damits was gescheites wird fehlt noch viel. Vielleicht ist die Hausaufgabe wirklich das erste was man in HTML macht und als nächstes kommt wie mans richtiger macht. Vielleicht auch nicht.

Mir wäre viel lieber ein inklusives Netz, an dem jeder teilhaben kann. Fände ich auch schön, würde es aber nicht von Schülerinnen, Schülern und mehr oder weniger "schusseligen" Lehrkräften entwickeln lassen.

Jetzt kommt das Problem der Sache. Die Schüler von heute, die glauben sie könnten alles schon perfekt, sind diejenigen die morgen das Web entwickeln. Dabei heraus kommen Seiten mit zig eingebundenen Scripten, Ladezeiten und Quelltext bei dem einem schlecht wird. Zusammenklicker die für jede Farbänderung ein neues Framework suchen müssen, weil sie es selbst nicht mehr können. (leicht übertrieben, aber bildlich ausgedrückt)
Dabei könnten doch gerade Hobby Webentwickler noch selbst was leisten, es den großen in Sache Ladezeit und Performance so richtig zeigen.

Das ist so die Standard-Reaktion von Möchtegern-Lehrern: "Ja, wenn die das jetzt nicht richtig machen, machen die das ja nie richtig!!1"

Äh ... eben drum wird ja drauf hingewiesen dass mans doch gleich jetzt schon richtig machen soll.

Oder, nachdem eine Schülerin einen Verweis für eine gefälschte Unterschrift bekommen hat: "Ja, später wäre das ja auch Urkundenfälschung!!1"

Was ist daran möchtegern?

Die Betonung liegt auf "später".

Jetzt ist es also noch keine Fälschung?
Ein Schüler der sein blaumachen fälscht und merkt es interessiert keinen wirklich, fälscht später mit dem selben Rechtsbewusstsein auch anderes.
Genau diese Einstellung macht aus heutigen Kindern keine Erwachsenen mehr, sondern arrogante ahnungslose Rechthaber.
Alle die Kinder haben bitte dringend darüber nachdenken!

Später können sie auch das ideale, barrierefreie und semantische Web konstruieren.

Die es gelernt haben können es. Die ständig nur schon gelobt wurden weil sie selbstständig ein Tag schließen können, könnens nicht.

Kein Schüler hat etwas davon, wenn sich Lehrer in ihrer Rolle als Experten sonnen.

Wer zur Schule geht um anderen Bilder von sich mit Hundeohren zu zeigen, hat tatsächlich nichts von einem Lehrer mit Ahnung.
Alle anderen haben eine Zukunft davon.

0 71

Hausaufgabe Tabelle

Shezua
  • grafik
  • html
  • tabelle
  1. 0
    Shezua
    1. 0
      encoder
  2. 1
    Gunnar Bittersmann
    1. 1
      Shezua(zufaulzumeinloggen)
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
      2. 0
        marctrix
        1. 0
          Rolf B
          1. 0
            marctrix
          2. 1
            Matthias Apsel
            • sonstiges
            1. 0
              Rolf B
              1. 1
                Matthias Apsel
    2. 0
      Rolf B
      1. 0
        JürgenB
    3. 0
      pl
  3. 6
    Gunnar Bittersmann
    • css
    • grid
    • html
    1. 0
      Des Dalais Lama
      1. -2
        Des Dalais Lama
        1. 3
          JürgenB
          1. 0
            Des Dalais Lama
            1. 2
              Christian Kruse
              1. 0
                Gunnar Bittersmann
          2. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              JürgenB
            2. 0
              Gunnar Bittersmann
          3. 0
            marctrix
        2. 1
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Des Dalais Lama
            1. 1
              Gunnar Bittersmann
              1. 1
                Des Dalais Lama
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Matthias Apsel
                    • menschelei
                  2. 2
                    Des Dalais Lama
                    1. 2
                      Gunnar Bittersmann
                      1. 0
                        Des Dalais Lama
                        1. 1
                          Tabellenkalk
                        2. 1
                          marctrix
                          1. 1
                            Gunnar Bittersmann
                            1. 0
                              marctrix
                2. 0
                  Gunnar Bittersmann
                3. 0
                  marctrix
                  1. 0
                    Gunnar Bittersmann
                    1. 0
                      marctrix
                      1. 0
                        Gunnar Bittersmann
                        1. 0
                          Des Dalais Lama
                          1. 0
                            Gunnar Bittersmann
                  2. 0
                    Des Dalais Lama
        3. 1
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Des Dalais Lama
            1. 2
              Matthias Apsel
              1. 0
                Des Dalais Lama
                1. 0
                  Des Dalais Lama
        4. 1
          encoder
      2. 1
        marctrix
        1. 0
          Des Dalais Lama
          1. 3
            encoder
            1. 0
              Des Dalais Lama
              1. 0
                encoder
                1. 1
                  Des Dalais Lama
                  1. 0
                    encoder
                    1. 0
                      marctrix
              2. 0
                marctrix
                • philosophie
    2. 0
      klawischnigg
      1. 0
        Gunnar Bittersmann
        1. 0
          klawischnigg
    3. 0
      Rolf B
      1. 0
        klawischnigg
        1. 0
          Rolf B
        2. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            klawischnigg
      2. 0
        Gunnar Bittersmann