Elisabeth: Suche Smartphone das per Lan - Kabel mit dem Internet verbunden werden kann

Suche ein Handy das per Lan- kabel mit dem Internet verbunden werden kann und auch ohne WLAN funktioniert. Ich weiß dass das Samsung S5 das konnte und sämtliche IPhones das können. IPhone möchte ich aber nicht (zu überteuert, zu geringer Speicher), daher suche ich ein Alternativgerät. Über Tipps bin ich sehr dankbar!

  1. Hallo Elisabeth,

    gibt es in deinem Anwendungsfall konkrete Argumente gegen WLAN an sich?

    Oder wäre ein Access Point eine Lösung? Der kostet nicht viel mehr als ein LAN Kabel und deutlich weniger als ein neues Mobiltelefon.

    Ansonsten habe ich Hier den Hinweis gefunden, dass das HTC 816G das kann (ist aber veraltet). Es hat in seinen Settings eine Einstellung "USB Internet", wird dort behauptet, und dann kann man möglicherweise einen USB-Ethernet Adapter anschließen.

    Der andere Hinweis hinter dem Link, mit OTG Kabel und USB-LAN Adapter, setzt ebenfalls voraus dass das Telefon das unterstützt. Suche bei einem Handyhändler oder Onlineversand deines Vertrauens nach den Stichworten "USB OTG ETHERNET", und informiere Dich dann über die Kompatibilität mit Handys. Achte bei Online nur auf den Standort des Versenders; wenn der Händler nicht in der EU ist, würde ich davon Abstand nehmen. Fernost-Händler pfuschen gern mit der Mehrwertsteuer, Probleme mit dem Zoll sind auch nicht auszuschließen und wenn das Teil nicht funktioniert wird es besonders spannend.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi