Michi: JavaScript: Wie vom aktuellen Reiter auf den Reiter links davon wechseln?

Der letzte Reiter des Browsers hat den Fokus. Wie wechsele ich per JavaScript auf den Reiter links davon, damit dieser angezeigt wird?

  1. Tach!

    Der letzte Reiter des Browsers hat den Fokus. Wie wechsele ich per JavaScript auf den Reiter links davon, damit dieser angezeigt wird?

    Es würde mich sehr wundern, wenn du auf irgendeine Weise den Browser derart fernsteuern könntest. Das würde ich als sicherheitstechnisches und Usability-NoGo einstufen.

    dedlfix.

    1. Hey,

      Es würde mich sehr wundern, wenn du auf irgendeine Weise den Browser derart fernsteuern könntest. Das würde ich als sicherheitstechnisches und Usability-NoGo einstufen.

      Ebenso, aber:

      was man machen kann ist den Focus auf ein anderes Fenster lenken, welches aus einem Fesnter geöffnet wurde, siehe hier.

      Gruß
      Jo

      1. Mein nachbar reiter ist gerade Facebook und ich habe keine Chance da mit Javascript drauf zugreifen zu können. Mit Userscript könnte man da schon mehr machen,da kann man von einen Tab auf alle anderen Tabs auch abfragen machen.Aber mit Javascript alleine keine Chance. Wiemein Vorsprecher schon sagt .Wenn du mit Javascript ein Fenster öffnest ,dann kannst du da drauf zugreifen,aber wie weit und was genau müsste ich auch erst testen

      2. window.opener.focus(); funktioniert in meinem Firefox leider nicht. Womöglich deswegen: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=357379

        Danke für Eure Info. Jetzt weiß ich zumindest dass das schlicht nicht geht. Ein schönes Wochenende!