Klaus Wilde: Aufruf MODAL POPUP aus Frame auf ganzer Seite

Hallo. Eventuel weiss jemand Rat. Ich weiss es muss gehen.

Ich habe ein Webseite mit drei Frames. In eine Unterframe soll ein Popup aufgerufen werden was auch funktioniert. Siehe Screenshoot.

Modal Popup

... aber leider sollte das Popup oben über allem sein und die Hauptseite ausgegraut sein. Mit einem Klick irgendwohin ist wieder der alte Content vorhanden.

Ich rufe das Popup wie folg auf:

<pre><code>
<table border="2" width="100%" align="center" cellpadding="5">
  <colgroup>
    <col width="10%">
    <col width="10%">
    <col width="80%">
  </colgroup>  </colgroup>
	<td align="left"><a href="content.html" target="content_frame"><font size="2">Home</font></a></td>
	<td align="left"><a href="privat/index.html" target="content_frame"><font size="2">Privat</font></a></td>
	<td align="right"><a href="#test-popup" target="_top" class="open-popup-link"><font size="2">Show inline popup</font></a></</td>
</table>
</code></pre>

und alle Instruktionen und Anweisungen sind in diesem html eingelagert.

Ich weiss das Popups nicht so das tolle Ding sind aber in diesem Fall passt es weil nur das Impressum angezeigt wird.

Danke für Konstruktive Vorschäge. Klaus

  1. Hallo Klaus Wilde,

    Danke für Konstruktive Vorschäge.

    Vielleicht solltest du die Gelegenheit nutzen, dein Webangebot zu aktualisieren. Frames sind schon lange out und dein HTML enthält ebenfalls viele Dinge, die man heute nicht mehr verwenden sollte.

    Ich weiß, dass es nicht das ist, was du unter einem konstruktiven Vorschlag verstehst, möchte dir aber dennoch diese Möglichkeit aufzeigen.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
    1. Danke Matthias. Habe das schon öfter mal gehört und werde mir das anschauen.

  2. Hi,

    Ich habe ein Webseite mit drei Frames.

    oh. Eine Webseite aus dem letzten Jahrtausend? Sieht man nicht nur an den Frames, sondern auch an <font>, Mißbrauch von Tabellen zum Layout, align-Attributen usw.

    In eine Unterframe soll ein Popup aufgerufen werden was auch funktioniert. Siehe Screenshoot.

    Was soll man da erkennen können?

    ... aber leider sollte das Popup oben über allem sein

    also auch über den anderen Frames? Geht nicht. Beseitige also die Ursache (= die Frames).

    Ich rufe das Popup wie folg auf:

    	<a href="#test-popup" target="_top" class="open-popup-link">
    

    oh - damit (target="_top") ersetzt das "Popup" das Frameset. Ist also kein Popup. Und da ist dann nix mehr da, über dem das "Popup" sein könnte.

    Ich weiss das Popups nicht so das tolle Ding sind aber in diesem Fall passt es weil nur das Impressum angezeigt wird.

    "nur das Impressum"? Naja, wenn das fehlt/nicht erreichbar ist, kommen ja nur die Abmahnanwälte und wollen Dein Geld. Ansonsten ist's ja egal, ist ja nur das Impressum.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. Danke Anderas. Habe das begriffen.