Chefkoch: Cashback - was wollen die von mir?

Es gibt gerade ein "Aktion". Da kann man ein Samsung-Tablet kaufen und sich bei Samsung registrieren und dann kriegt man je nach Modell 80-200 € erstattet. Was wollen die von mir? Meine Daten? Und die sind 200,- € wert?

  1. Zu Deiner Frage kann ich nichts beitragen und der gesamte Beitrag riecht auch ein wenig nach SPAM ;-)

    Der Betreff ist aber lustig, ich habe 2x Callback gelesen, bevor ich verstand, worum es überhaupt geht :-)

    1. Kein Spam! Die Frage ist ernst gemeint. Falls es jemanden stört, kann ein Mod gern den Link löschen. Ich wollte nur den leidlich bekannten Nachfragen nach mehr Details zuvorkommen. Meist sind diese Detailfragen zwar vollkommen sinnlos, aber man kennt es ja...

      Solche Cashback-Angebote gibt es häufiger und die Frage gilt durchaus allgemein. Ich frage hier ganz konkret, weil ich überlege, mir genau ein dazu passendes Tablet zu kaufen.

      Übrigens wird die Aktion bei Amazon verlinkt. Ich glaube jetzt nicht, daß die in einem Maße an Besuchermangel leiden, das Schleichwerbung erforderlich machte 😉

    2. ich habe 2x Callback gelesen…

      nee, das ist, wenn Dieter Bohlen zurückruft.

      1. Hallo,

        ich habe 2x Callback gelesen…

        nee, das ist, wenn Dieter Bohlen zurückruft.

        Ist das nicht der Redcall?

        Gruß
        Kalk

        1. nein, du meinst RedBull, das ist, wenn Dieter zur ultimativen Challenge aufruft: singen und fallschirmspringen gleichzeitig.

  2. Hallo Chefkoch,

    Was wollen die von mir? Meine Daten? Und die sind 200,- € wert?

    Wahrscheinlich sind die 200 € grad der Rabatt, den sie Großabnehmern einräumen. So gesehen, haben sie keinen Verlust und zusätzlich deine Daten.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
  3. Aus den Teilnahmebedingungen:

    Die Aktion beginnt am 15.02.18 und endet am 04.03.18 ("Aktionszeitraum"). Um an der Aktion teilzunehmen muss der Teilnehmer ein für den deutschen Markt bestimmtes Galaxy Book, Galaxy Tab S2 oder ein Galaxy Tab S3 (jeweils ein "Aktionsgerät") innerhalb des Aktionszeitraums im Samsung Online Shop (www.samsung.de/shop) oder bei einem teilnehmenden Händler kaufen oder durch einen Vertragsabschluss oder eine Vertragsverlängerung von einem Netzbetreiber in Deutschland erhalten (es gilt das Rechnungsdatum des Kaufbeleges und/oder das Datum der Vertragsverlängerung oder des Vertragsabschlusses, beim Erwerb im Online-Handel das Datum der Bestellbestätigung des Händlers). Ein Aktionsgerät ist für den deutschen Markt bestimmt, wenn es einen der nachfolgend aufgeführten EAN Codes aufweist. Die EAN Codes sind auf der Verpackung jedes Aktionsgerätes aufgedruckt und können beim jeweiligen Händler bzw. Netzbetreiber erfragt werden.

    [...]

    Kunden, die ein Aktionsgerät erwerben und an dieser Aktion teilnehmen wollen, sind selbst dafür verantwortlich, dass das von ihnen erworbene Gerät einen EAN Code aufweist, der mit einem aus der vorstehenden Liste übereinstimmt.

    Ja. Klar. Das kann ich bei Amazon auch so gut beeinflussen.

    Und wahrscheinlich sind die Geräte nach dem Aktionszeitraum wegen des Erscheinens der nächsten Generation deutlich billiger als jetzt Preis - "Cashback".

    So lockt man Gierige.

    Gier macht dumm und ist die wichtigste derjenigen Eigenschaften, die zum "betrogen werden" führen. Wecken Sie also die Gier Ihrer Opfer und zocken Sie gnadenlos ab!

    Quelle: "Handbuch für Verkäufer, Bauernfänger und Betrüger", Kapitel 1: "Was dieses Buch Ihnen beibringt".

    1. Gier macht dumm und ist die wichtigste derjenigen Eigenschaften, die zum "betrogen werden" führen.

      Richtig! Deshalb informiere ich mich hier auch :-) Daß die Teile bald billig werden, habe ich auch schon vermutet, aber wer weiß... oftmals ist gerade in diesem Sektor ein "veraltetes" Gerät oftmal einfach nicht mehr erhältlich.

      Übrigens vielen Dank für den interessanten Buchtipp. Wenn das mal kein Spam war... ;-) Edit: das Buch scheint es gar nicht zu geben. Hast Du dir das ausgedacht?

      1. Edit: das Buch scheint es gar nicht zu geben. Hast Du dir das ausgedacht?

        Keinesfalls! Oder "Aber ja doch!"

        Denn das Handbuch gibt es nur von mir, nur im Direktvertrieb und es wird nur verlesen. Aufschreiben müssen es die Teilnehmer selbstverständlich selbst.

        Im bereits erwähntem Kapitel 1, "Was dieses Buch Ihnen beibringt" wird folgerichtig auf die Kapitel "Verkaufen Sie scheinbare Exklusivität - vervielfachen Sie die Preise" und "Die Krone des Abzockens: Lassen Sie die Kunden für sich arbeiten!" verwiesen.

    2. Hallo,

      Quelle: "Handbuch für Verkäufer, Bauernfänger und Betrüger",

      Gib mal bitte ISBN…

      Gruß
      Kalk

      1. Gib mal bitte ISBN…

        Ok. Ich sehe, der Bedarf ist tatsächlich groß. Die Ausgabe als Paperback gibt es wenn ich in Rente gehen will. BTW: Welches Land liefert eigentlich nicht aus?

        1. Die Ausgabe als Paperback [gibt es wenn ich in Rente gehen will]

          schade, ich hätte sofort eines bestellt.

          BTW: Welches Land liefert eigentlich nicht aus?

          Hier sind welche aufgelistet. Wenn du mit dem Buch genügend einnimmst, kannst du dich da einkaufen.

          1. Hier sind welche aufgelistet.

            Ahnte ich es doch. Ich kann einfach in Deutschland bleiben.

      2. Hallo Ingrid,

        bitte ISBN…

        Bin selbst fündig geworden: 9781250158062

        Gruß
        Kalk

        1. Bin selbst fündig geworden: 9781250158062

          Ja. Die Politik folgt — insbesondere im Wahlkampf — den selben Regeln die sich in den "Geheimen Erfolgrezepten für Verkäufer, Bauernfänger und Betrüger" finden.

          Aber mit Politikern verdirbt man es sich besser nicht - die machen danach die Gesetze und klagen — herkunftsunabhängig — vor dem LG Hamburg.

          1. "Geheime Erfolgrezepte für Verkäufer, Bauernfänger und Betrüger"

            ist das der zweite Band?

            1. "Geheime Erfolgrezepte für Verkäufer, Bauernfänger und Betrüger"

              ist das der zweite Band?

              Keineswegs! Das ist "Horizontales Marketing". (Verkäufer und Betriebswirtschaftslehre definieren die Begriffe höchst unterschiedlich)

              Genauere Ausführungen werden im Kapitel 1 des "Handbuch für Verkäufer, Bauernfänger und Betrüger" unter "Gib dem gleichen Produkt viele Namen, dann finden sich auch mehr Käufer." angekündigt.

              1. Das ist "Horizontales Marketing".

                ahhh, das kenn ich: Sex sells.

    3. Hi,

      Quelle: "Handbuch für Verkäufer, Bauernfänger und Betrüger", Kapitel 1: "Was dieses Buch Ihnen beibringt".

      Das Buch kenne ich. Es schreibt sich im Verlauf eines Menschenleben sozusagen wie von selbst ins Gehirn sofern ein Solches vohanden und diese Art von Lernfähigkeit genetisch codiert ist. Den Umgang mit diesem Buch muss jedoch jeder selber lernen.

      MfG