Linuchs: HTML-Tags im <title> (head) nicht erlaubt?

problematische Seite

Moin,

die Überschrift <h1> und den <title> hole ich aus der Datenbank. Der Wert enthält den <i> Tag.

In <h1> werden die Worte wie gewünscht kursiv dargestellt, im <title> jedoch das HTML-Steurzeichen angezeigt. Liegt das am Firefox 58.0.2 ?

Jetzt bitte keine Diskussion, was in der Datenbank zu stehen hat. Ich habe da weit mehr als nur ASCII-Zeichen, und das ist auch erlaubt.

Gruß, Linuchs

  1. problematische Seite

    Hallo Linuchs,

    die Überschrift <h1> und den <title> hole ich aus der Datenbank. Der Wert enthält den <i> Tag.

    In <h1> werden die Worte wie gewünscht kursiv dargestellt,

    i-Elemente sind nicht für die Darstellung gedacht. Für die Darstellung ist CSS zuständig.

    im <title> jedoch das HTML-Steurzeichen angezeigt. Liegt das am Firefox 58.0.2 ?

    Nein.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
  2. problematische Seite

    @@Linuchs

    im <title> jedoch das HTML-Steurzeichen angezeigt. Liegt das am Firefox 58.0.2 ?

    Das lässt sich schnell nachlesen. In der Spec nach title element gesucht führt dich zu 4.2.2. The title element, wo geschrieben steht: „Content model: Text that is not inter-element white space.“

    Oder in DuckDuckGo title !mdn eingeben … <title>: „Der Titel kann nur Text enthalten - enthaltene Tags werden nicht interpretiert.“

    LLAP 🖖

    --
    „Wer durch Wissen und Erfahrung der Klügere ist, der sollte nicht nachgeben. Und nicht aufgeben.“ —Kurt Weidemann