pl: Button name/value wird nicht übertragen

problematische Seite

Hi,

auf der problematischen Seite habe ich eine Auswahl für die Lokation.in diesem Select ist onchange="this.form.submit()" gesetzt. Jedoch wird name/value des weiter unten stehenden Button nicht übertragen. Bug oder Feature?

Bitte mal um Hinweise, MfG

  1. problematische Seite

    Frage: Wurde der Button angeklickt? Falls nicht ist die Nichtübertragung der Daten ganz klar ein "Feature".

    onchange="this.form.submit()" sieht so aus als würde der Value des Buttons nie übertragen. Mach aus dem Button einen hidden-Input…

    1. problematische Seite

      Frage: Wurde der Button angeklickt? Falls nicht ist die Nichtübertragung der Daten ganz klar ein "Feature".

      Ok, danke.

      onchange="this.form.submit()" sieht so aus als würde der Value des Buttons nie übertragen.

      Zumindest verhalten sich JQuery(form).serialize() und FormData ganz genauso.

      Mach aus dem Button einen hidden-Input…

      Hab die serverseitige Kontrollstruktur geändert , geht auch 😉

      MfG

      PS: Kassel ist auch in der Liste.

      --
      Trier soll demnächst Karl-Marx-Stadt heißen. Die spinnen die Römer!
      1. problematische Seite

        Hallo pl,

        ohne Kenntnis des Submit-Buttons auszukommen ist sicher der praktischere Weg, aber statt form.submit() kannst Du auch auf dem Button-Element die click() Methode aufrufen. Dann ist sein Name in den Post-Daten drin.

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - clusi
        1. problematische Seite

          Hi Rolf

          ohne Kenntnis des Submit-Buttons auszukommen ist sicher der praktischere Weg,

          Normalerweise trenne ich Datenparameter und Schlüsselparameter. Die Namen von buttons sind bei mir grundsätzlich Schlüsselparameter an denen die ganze serverseitige Kontrollstruktur hängt. FormData und JQuery().serialize() folgen ja auch diesem Prinzip.

          aber statt form.submit() kannst Du auch auf dem Button-Element die click() Methode aufrufen. Dann ist sein Name in den Post-Daten drin.

          Ja schon, aber wozu, den kriege ich auch mit einem herkömmlichen Submit 😉

          MfG