Rolf B: Clear Case Version Tree

Beitrag lesen

Hallo hmm,

wir haben bei uns im Unternehmen vor einigen Jahren auf TFS umgestellt, weil uns CC zu lahmarschig wurde (verteilte Standorte, CC ist im Netz chatty statt chunky und leidet bei Netzwerklatenzen massiv). Vor allem größere Historien mit hunderten von Versionen waren am Ende tödlich, wenn man hineinschauen musste.

Ein View ist, wenn ich mich richtig erinnere, auf Baselines und Labels gegründet. Ich musste nie auf eine ältere Baseline zurück, aber man hat mir gesagt: Wenn ich das bräuchte, sollte ich einen View basierend auf diesem Label anlegen.

Ein gezieltes Manipulieren des Auges ist nicht möglich. Um an ältere Stände zu kommen, kann man einen eigenen View auf eine ältere Baseline aufbauen, d.h. auf ein bestimmtes Label. Dann zeigen aber alle Dateien auf diesen älteren Stand.

Dein Problem ist nun vermutlich, dass Du keine Baseline hast, die Dir den gewünschten View liefern kann. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Du für eine Datei einen älteren Stand aus der Historie herauskopieren kannst. Diesen Stand legst Du in deinen View-Ordner (heißt in CC dann glaube ich "hitchhiked"). Solange Du keinen Update View machst oder diese historische Version eincheckst, ist alles gut.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi