hmm: Clear Case Version Tree

Hi Leute,

ich habe mir einen View im Clear Case angelegt, der View zeigt in einer Datei auf Version 3. Ich möchte aber das lokal auf meinem Rechner der View von Version 3 auf Version 2 wechselt aber nur in diesem File der rest des Views soll auf der aktuellen Version stehen bleiben.

Wenn ich im Clear Case zu diesem File wechsle und den Version Tree aufrufe habe ich eine schöne Grafik in der ein Auge auf die Version 3 zeigt.

Was muss ich jetzt anklicken um das Auge auf Version 2 zeigen zu lassen? ich habe die clear case docu offen, leider find ich da nix.

akzeptierte Antworten

  1. Hallo hmm,

    wir haben bei uns im Unternehmen vor einigen Jahren auf TFS umgestellt, weil uns CC zu lahmarschig wurde (verteilte Standorte, CC ist im Netz chatty statt chunky und leidet bei Netzwerklatenzen massiv). Vor allem größere Historien mit hunderten von Versionen waren am Ende tödlich, wenn man hineinschauen musste.

    Ein View ist, wenn ich mich richtig erinnere, auf Baselines und Labels gegründet. Ich musste nie auf eine ältere Baseline zurück, aber man hat mir gesagt: Wenn ich das bräuchte, sollte ich einen View basierend auf diesem Label anlegen.

    Ein gezieltes Manipulieren des Auges ist nicht möglich. Um an ältere Stände zu kommen, kann man einen eigenen View auf eine ältere Baseline aufbauen, d.h. auf ein bestimmtes Label. Dann zeigen aber alle Dateien auf diesen älteren Stand.

    Dein Problem ist nun vermutlich, dass Du keine Baseline hast, die Dir den gewünschten View liefern kann. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Du für eine Datei einen älteren Stand aus der Historie herauskopieren kannst. Diesen Stand legst Du in deinen View-Ordner (heißt in CC dann glaube ich "hitchhiked"). Solange Du keinen Update View machst oder diese historische Version eincheckst, ist alles gut.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. danke. ich hab einfach das file in der version die ich haben wollte aus dem version tree rauskopiert und in den view eingefügt.

      im cc ist nach wie vor die alte datei drin, allerdings mit der anmerkung "hitchhike"