hmm: Wie gehe ich an meine "Stresstest Aufgabe" ran?

Hi Leute,

ich soll ein Programm mit Spark, Scala und Cassandra zusammenbasteln und das dann Mittwoch einem Entwickler vorstellen der diverese Rückfragen stellen wird. U.a. warum Spark sinnvoll ist und was mir Funktionale Programmierung bringt etc.. Wenn alles gut läuft krieg ich eine Festanstellung im Anschluss an meine Masterarbeit.

Vor ca. einem Jahr habe ich das kleine Programm hier geschrieben:

https://gitlab.tubit.tu-berlin.de/wyczisk/spark_cassandra_test/blob/master/cassandra_recommender.scala

Und die folgende dazugehörige cql:

https://gitlab.tubit.tu-berlin.de/wyczisk/spark_cassandra_test/blob/master/cql/recommender.cql

Das Programm würde ich Mittwoch einfach vorstellen, bzw. eine Verbesserung davon.

Frage:

Wie würdet ihr euch an meiner Stelle auf das Gespräch vorbereiten? Worauf würdet ihr bei eurem Programm achten?

  1. hi,

    Frage:

    Wie würdet ihr euch an meiner Stelle auf das Gespräch vorbereiten? Worauf würdet ihr bei eurem Programm achten?

    Daß es zum Portfolio der Firma passt! Natürlich gehst Du da nicht unvorbereitet hin, guck daß Du soviel wie möglich über Deine zukünftige Firma rauskriegst und notiere 2..3 Fragen im Hinterkopf die Du dann im Gespräch anbringst. Damit zeigst Du Motivation und ein diesbezüglicher Handzettel schadet übrigens auch nicht. MfG und viel Erfolg!