ebody: MIT Lizenz - Wo muss/darf die "Copyright Notice" platziert werden?

Hallo,

ich möchte ein Bootstrap Template nutzen: https://blackrockdigital.github.io/startbootstrap-half-slider/

Bei den Lizenz Bedingungen steht:"License and copyright notice": https://github.com/BlackrockDigital/startbootstrap-half-slider/blob/master/LICENSE

Das bedeutet?:

  1. Ich muss irgendwo auf der Seite wie im Impressum den Lizenztext, der hier zu lesen ist https://github.com/BlackrockDigital/startbootstrap-half-slider/blob/master/LICENSE darstellen?

  2. "Copyright (c) 2013-2018 Blackrock Digital LLC" auf jeder Seite im Footer z.B. anzeigen mit Link zu dieser Seite https://github.com/BlackrockDigital/startbootstrap-half-slider/blob/master/LICENSE?

  3. Was anderes oder zusätzliches?

Noch zur Info, weil sie evtl. relevant ist - Die Seite werde ich mit eigenen Design Änderungen versehen. Eigene Bilder, andere Farben, Menü links statt rechts, eigener Content etc. Der Copyright Hinweis soll dann nicht den falschen Eindruck erwecken, dass diese Arbeit, Ideen + Gedanken "Copyright (c) 2013-2018 Blackrock Digital LLC" gehören oder auf dieser Lizenz basiert.

Gruß ebody

akzeptierte Antworten

  1. Tach!

    1. Ich muss irgendwo auf der Seite wie im Impressum den Lizenztext, der hier zu lesen ist https://github.com/BlackrockDigital/startbootstrap-half-slider/blob/master/LICENSE darstellen?

    Nein, die Lizenz-Information muss zum Code, nicht zu dem, was das Programm erzeugt, oder in dem Fall was der Browser aus dem Code erzeugt.

    Die Seite werde ich mit eigenen Design Änderungen versehen. Eigene Bilder, andere Farben, Menü links statt rechts, eigener Content etc. Der Copyright Hinweis soll dann nicht den falschen Eindruck erwecken, dass diese Arbeit, Ideen + Gedanken "Copyright (c) 2013-2018 Blackrock Digital LLC" gehören oder auf dieser Lizenz basiert.

    "Template basiert auf ..." oder so ähnlich, wenn du magst. Aber das wird in den Lizenzbedingungen nicht gefordert.

    dedlfix.