ebody: Bootstrap Template und verschiedene Bootstrap Versionen

Hallo,

ich möchte folgendes Template nutzen https://startbootstrap.com/template-overviews/full-slider/.

Dieses greift auf Bootstrap zu, welches beim Download des Templates mit enthalten ist. <link href="vendor/bootstrap/css/bootstrap.min.css" rel="stylesheet">

Ich habe zuvor schon an einer Seite oder eher einem Contentbereich gearbeitet, den ich jetzt in das Template einbauen möchte. Dabei verwende ich Bootstrap und JQuery, JQuery UI Dateien, welche man auf den jeweiligen Seiten runter laden kann.

Auf meiner Seite verwende ich z.B. Buttons, baue ich meine Seite ins Template ein und verwende nur dessen Bootstrap, werden die Buttons anders dargestellt.

In dem Verzeichnis vendor/bootstrap/css/ befinden sich verschiedene Dateien wie u.a. bootstrap-reboot.min.css. Diese haben eigene Klassen für Buttons und "zerstören" mein Design.

Wenn ich die Bootstrap des Templates einbinde + dem was ich separat runtergeladen habe, kommt es auch zu Konflikten.

Wie kann ich beide Bootstrap Dateien verwenden und bestimmen, dass die Buttons nicht Klassen des "Template Bootstrap" nutzen, sondern des anderen Bootstrap? Ist so etwas möglich

Generell finde ich es seltsam, dass die Bootstrap Dateien sich unterscheiden. Am liebsten würde ich nur eine Bootstrap Variante nutzen.

Gruß ebody

  1. Tach!

    Wie kann ich beide Bootstrap Dateien verwenden und bestimmen, dass die Buttons nicht Klassen des "Template Bootstrap" nutzen, sondern des anderen Bootstrap? Ist so etwas möglich

    Geht nicht. Bootstrap ist zudem nicht nur auf die Klassen beschränkt, es beeinflusst auch generell Elemente, damit ein einheitliches Gesamtbild herauskommt.

    Generell finde ich es seltsam, dass die Bootstrap Dateien sich unterscheiden. Am liebsten würde ich nur eine Bootstrap Variante nutzen.

    Auch Bootstrap entwickelt sich weiter und so entstehen die Versionen. Wenn du innerhalb der Major-Version bleibst, kannst du die neuere Variante nehmen. Wenn die Major-Versionen unterschiedlich sind, bleibt nur, den Teil mit der alten Bootstrap-Version auf die neuere Bootstrap-Version zu aktualisieren. Oder downgraden, was aber nicht unbedingt erstrebenswert ist.

    dedlfix.