Henry: Was stimmt nicht mit den FF-Entwicklern? Nicht barrierefrei

Beitrag lesen

Hallo,

kleiner Nachtrag/andere Frage ähnliche Thematik

Ich komm ja leider nicht umhin nun öfter mal einen moderneren Browser als IE11 zu nutzen. Nur versteh ich da so einige Mankos nicht. Aktuell regt es mich auf, dass ich den Zoom nicht dauerhaft einstellen kann. Ich nutze nun mal einen großen Bildschirm und meine Augen sind auch nicht mehr die besten.

Beim IE habe ich deshalb dauerhaft 125% und das ist gut so. Beim FF muss ich das für jede Seite neu einstellen. Kann doch nicht sein, dachte ich, sowas muss doch zum Standard gehören, erst recht wenn immer barrierefrei gefordert wird... Doch, ein Blick bei der FF-Support bestätigte das leider, allerdings mit der Empfehlung eines bestimmten Plugins(NoSquint). Wie jetzt? Sind die nicht in der Lage so was simples selbst zu implementieren, dass ich gezwungen bin einem Fremdanbieter zu vertrauen, oder steckt sogar eine Absicht dahinter?

Also wirklich...

Gruss
Henry