pl: H2 In-Memory Datenbank -> kann ich das irgendwie persistent speichern?

Beitrag lesen

Tach!

Es ist kein Fehler sondern ein Feature von H2, dass man es persistierend und nicht-persistierend verwenden kann. Es ging hier lediglich darum, wie man dem H2 erzählt, gemäß welcher der beiden Formen es arbeiten soll.

Indem man nur einen gültigen Pfad einträgt? Und bei einem ungültigen Pfad wird nicht gespeichert? Das mag sein dass das ein Feature ist. Für mich ist das ein grottenhafter Stil!

Du solltest vielleicht mit dem Bewerten von Dingen soweit warten, bis du deren Arbeitsweise verstanden hast.

Siehe oben!

Soweit ich das sehe, handelt es sich nicht direkt um einen Pfad im Dateisystem, sondern um einen Connectionstring in Form einer URL, die noch ein paar weitere Parameter hat, um das Verhalten des Systems zu steuern. hmm musste da wohl nur bei diesen Parametern etwas ändern, um die gewünschte Arbeitsweise zu bekommen.

Genauso wurde das hier ja kommuniziert. Und genauso wie das hier kommuniziert wurde, macht es ja das Verhalten des Systems nicht besser. Und noch weniger den Stil. Auf Deutsch gesagt: Bekloppter gehts nicht.

MfG