FoF: Programmierung backend/frontend

problematische Seite

Moin zusammen,

für mein „Projekt“ einen richtig guten und internationalen Fussballmanager zu bauen suche ich jemanden der Spass und Interesse hätte Teil davon zu werden.

Uns fehlt vor allem Know-How für die späteren Berechnungen. Die ersten Ergebnisse sind online und jetzt gilt es daran weiter zu arbeiten und zu vertiefen.

Wenn jemand eher Stärken im Bereich Design oder so hat, dann schauen mein partner und ich uns auch das gerne an. Wir sind, stand jetzt, für jede Unterstützung dankbar und würden uns freuen wenn wir 1-2 feste Partner für dieses Projekt begeistern könnten.

Das ganze Projekt zu beschreiben macht wenig Sinn, aber Fragen können gern gestellt werden. Es soll am Ende eben ein Browsergame werden. Gibt es schon auf dem Markt, deshalb ist unser Ziel besser, spannender und internationaler.

Da wir quasi gerade erst angefangen haben kann man sich noch sehr gut einbringen und auch gerne eigene Ideen mitbringen. Der Pool an Ideen ist zwar schon sehr voll, aber Umsetzung und Gedanken sind ja immer zwei paar Schuh.

Freue mich auf Feedback.

  1. problematische Seite

    Hi,

    für mein „Projekt“ einen richtig guten und internationalen Fussballmanager zu bauen suche ich jemanden der Spass und Interesse hätte Teil davon zu werden.

    wie finanziert sich das „Projekt“? Sprich: wo kommt das Gehalt der „Partner“ her?

    Zum Namen: da wäre ich vorsichtig - sind die Namensrechte geklärt - aufgrund der Ähnlichkeit zu einem Spiel, das aus der Fernsehwerbung bekannt ist, hätte ich da so meine Bedenken …

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

    1. problematische Seite

      Moin,

      Namensrechtlich sehe ich keine Bedenken. Wir sind meilenweit entfernt von ForgeofEmpires :-)

      Gehalt bzw. Finanzen allgemein ist das Problem. Das einzige was wir bieten können wäre eben ein Teil des ganzen zu werden.

      Er haben bisher weder Einnahmen, noch Ausgaben. Die paar Euro für die Website sind geschenkt.

      Für die Zukunft möchten wir natürlich Geld mit dem Spiel verdienen. Das einzige was wir bieten können sind daher Prozente für die Zukunft.

      Wir sind aktuell zu Zweit. Sprich 50/50. Ziel ist aber etwas know how zu bekommen und dementsprechend auf 33,3 x 3 oder 25 x 4 zu gehen.

      Hätten wir das Geld um Personal einzukaufen, dann würden wir uns so einfach einen oder zwei Freelancer einkaufen.

      Beste Grüße Frank