hmm: Desktop Entwickler PC zusammenstellen

Beitrag lesen

1000 Euro für den Rechner, Bildschrime hab ich noch.

Danke für die Hinweise zu Linux, bei Windows ist mein Problem dass ich Betriebssysteme ungerne neu installiere und mir wurde mal gesagt das man das bei Win alle 6 Monate tun sollte weil die leistung sonst abnimmt. Ich denke Ubuntu erfüllt meine anforderungen am besten.

Mein Problem beim Rechner zusammenstellen ist, dass es da sehr viel zeugs zur auswahl gibt und ich keine ahnung von nix hab. Fragen die ich mir u.a. stelle sind:

  1. Welcher Processor? Kerne... marke... sonstiges auf das man achten sollte

  2. kann ich das zeug zusammenbauen oder passen manche teile nicht zusammen

  3. kühlung?!? wenn ich eine ganz billige nehme stürtz mir der rechner ab nehme ich an

  4. ist das gehäuse zu klein erhitzt der pc zu schnell nehme ich an

  5. was brauch ich als grafikkarte? ich entwickle keine spiele oder sowas

könnt ihr mir eine zusammenstellung vorschlagen?