klawischnigg: Desktop Entwickler PC zusammenstellen

Beitrag lesen

Hi there,

Da haben wir den Salat schon. Ein Entwickler-PC braucht keinen "Lüfter" oder es ist kein Entwickler-PC ???
Dann wirds halt ein teurer Entwickler PC. Braucht man das so?

Eigentlich schon. Also mich macht jedes Surren von einem depperten Ventilator irgendwie nervös. Beim Arbeiten kann ich das nicht brauchen - wobei ich einräumen muß, daß es da mittlerweile große Fortschritte gegeben hat. Aber eine lüfterlose CPU hat was, das kannst Du mir glauben.

Hab ich da einen ersatz für World, Excel? Ich dachte, Du willst entwickeln??? Ich habe auf meinem Entwicklungsrechner auch schon mal Dokumente bearbeitet. War das falsch? Dann sags blos nicht meinem Chef.

Werd' ich nicht. Auf der anderen Seite ist das ganze Original-Posting ohnehin etwas mysteriös. Daß jemand, der "entwickeln" möchte, von Libre- oder OpenOffice noch nichts gehört hat ist fast so absurd wie die Frage nach einem "World"-Ersatz. Daß dann noch Vorschläge von 16 oder gar 32 GByte RAM dazukommen, passt irgendwie zu diesem Thread. "Entwickeln" ist in erster Linie einfach Editor bedienen (ja, die Zeit wo es hieß, zum Programmieren braucht man als erstes einen möglichst weichen Bleistift und einen Radiergummi, ist schon vorbei), das kann man fast auf jedem Rechner…