Steven: Anfänger Frage

Beitrag lesen

Ich persönlich brauche auch immer ein konkretes Projekt, um etwas zu lernen. Einfach ein Buch zu nehmen und zu lesen und daraus dann Beispiele zu nutzen, ist nichts für mich.

Ich kann empfehlen, eine eigene Homepage aufzusetzen, die seinen eigenen Lebenslauf/ Bewerbung enthält. Zum einen sinnvoll und zum anderen alles dabei, was man als HTML-Beginner so lernen sollte. Layout/ Bilder/ evtl. Javascripte zum Zu-/Aufklappen von einzelnen Bereichen.

Mir hat in den Anfangstagen, das liegt schon laaaange zurück, SELFHTML sehr geholfen. Videotutorials gab es damals noch nicht 😀 und nutze aktuell bisher diese Möglichkeit gar nicht.

Kurz gesagt: Projekt planen und bei der Umsetzung immer einen Browsertab offen haben, wo man bei Fragen selfhtml'en bzw. googlen kann.