chorn: Anfänger Frage

Beitrag lesen

Welches Implementierung deckt denn alle 8 Milliarden, potentiellen, über die Zeit veränderlichen Fälle ab? So etwas bauen zu können halte ich für optimistisch bis überheblich. Und die willkürliche Definition von "funktioniert" verwässert hier zur persönlichen Meinung über den Umfang der Massnahmen. Da hilft es auch nicht Ursache und Wirkung zeitlich zu vertauschen und eine virtuelle Funktionalität nach individuellen Massstäben vorauszusetzen für die noch keine Anforderung durch den Fragesteller vorliegt.

Ja, was ist mit den Anderen? Was ist mit den Leuten, die sein Menu nicht benutzen können? Die fallen dann halt raus. Haben "die" einen Anspruch darauf? Oder stellt er den Anspruch besser an sich selbst? Habe ich einen Anspruch darauf, dass alles für mich nutzbar sein muss? Funktionieren eure Menus wirklich in A L L E N Fällen, oder ruht ihr euch auch nur auf einem - umfangreicheren - Subset von Menschen aus?

Aber du kannst ja mal eben die statistische Warscheinlichkeit in konkreten Zahlen posten um zu beziffern wie betroffen der Ersteller davon sein könnte irgendwo stecken zu bleiben. Ich bin der Meinung: Sobald er durch eigenen Antrieb das Niveau erreichen will, oder die Anforderung an ihn gestellt wird, kommt er an genau den Punkt. Aber sag doch mal eben, wo er denn mit dem Menu sonst anfangen soll, wenn er erstmal einfach besser gar nichts lernen soll? Was macht er dann an Tag 2, an Tag 3, ... wenn nicht sein Menu verbessern?

Wie bin ich selbst überhaupt mal auf so tolle Richtlichen wie WCAG und WAI gekommen? Indem ich einfach mal mit was angefangen habe. Aber ihr könnt ja auch eure Storys mal erzählen.