Hallo
Bisher habe ich also nun gelernt, dass man E-Mails nicht mit lauter Zeilenumbrüchen schreiben sollte. Und erst Recht keine automatischen Zeilenumbrüche nach z.B. 76 Zeichen, wie sie ja manche E-Mail-Programme automatisch einfügen. Man sollte also lieber im Fließtext sozusagen durchschreiben. Und dann natürlich ab und zu mal einen neuen Absatz beginnen, damit der Text auch etwas aufgeteilt wird und besser lesbar ist. Wenn man Adressen, Aufzählungen, Listen usw. schreibt, sollte man korrekte Zeilenumbrüche verwenden (Shift+Enter). Und bei Absätzen sollte man 1x Enter tippen.
Habe ich das soweit alles richtig verstanden bis hierhin? Ich hoffe doch :-)
Meine Frage jetzt ist, wie sich das genau verhält, wenn ich meine Mails grundsätzlich im Nur-Text-Format schreibe. Macht es da denn einen Unterschied, ob ich einen Absatz oder einen Zeilenumbruch verwende? Meine Frage bezieht sich nun darauf, wie genau ich eine neue Zeile bzw. einen neuen Absatz beginnen sollte.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es doch bei Text-Mails keinen Abstand zwischen 2 Absätzen, wenn ich nur 1x Enter drücke. Ich mache das bei Text-Mails bisher immer so:
Neue Zeile: 1x Enter
Neuer Absatz: 2x Enter
Ist das denn bei Text-Mails so korrekt? Oder ist das eher falsch und ich sollte es anders machen?
Gruß
Ingo