hmm: Domain von Webhorster für Azure Webseite benutzen. Frage zu den Begriffen

Hi Leute,

ich habe drei Domains bei Alfahosting "gemietet". Eine dieser Domains möchte ich nun für meine Azurewebseite verwenden.

Bei Alfahosting habe ich folgende Übersicht im DNS-System:

Eingetragene Resource-Records:

A, IP-Nummer, Leeresfeld

A, gleiche IP Nummer, Feld mit einem * drin

mx, mail.blabla.de, Priorität: 10

Außerdm kann ich einen Record hinzufügen.

Wenn ich bei Azure eine benutzerdefinierten Domain namen hinzufügen möchte, so steht da:

Eintragstyp: TXT, MX (kann ich auswählen)

Darunter stehen dann:

Alias oder Hostname

Ziel- oder Referenzierte Adresse

TTL

So.... was ist das alles? Und kann ich an der Stelle dafür sorgen das eine meiner Domains für meine Azurewebseite benutzt wird?

  1. Edit: Ich hab mir jetzt eine Linux Cloud geholt und dazu zwei Domains.

    Die Cloud lässt sich irgendwie genau so bedien wie das was ich unter einer Server VM verstehe (per Putty und man tut was man möchte... aber ich bin eh ein Laie).

    Insgesamt ist das angenehmer als meine Azure Konstruktion von oben.