marctrix: Der Lesetip zum Wochenende

Beitrag lesen

Hej Klawischnigg,

Verstehe. Ich baue die Barrierefreiheit stillschweigend ein und die "Visionen" benötige ich, um auch noch in Zukunft konkurrenzfähig günstige Seiten anbieten zu können. So etwas baue ich mitunter ein, ohne es auf den Stundenzettel zu schreiben. Is eine Zukunftsinvestition.

Da fehlt es irgendwo an Reziprozität. Ich stell' seit über 30 Jahren Rechnungen für irgendwelche EDV-Projekte, aber mir ist das noch nie passiert, daß jemand "stillschweigend" mehr bezahlt hätte als den geforderten Betrag...😉

Ich bekomme oft etwas extra. Lob, Freundlichkeit, Einladungen, Empfehlungen und mein Werkzeugkasten wird aktuell gehalten. Das große Ganze eben. 😉

Aber egal, wie ich bereits sagte, bin ich niemand, der andere zu so etwas überreden will.

Wenn du so zufrieden bist, ist das ja in Ordnung. Ich bin zufriedener, wenn mir meine Arbeit gefällt. Ich mache das nicht für den Kunden, sondern für die Besucher der Webseite, insofern muss mir der Kunde das nicht bezahlen und ich bin trotzdem zufrieden. Auf jeden Fall muss so etwas immer „im Rahmen“ bleiben. Und den steckt selber für sich ab.

Marc