Matthias Apsel: Der Lesetip zum Wochenende

Beitrag lesen

Hallo marctrix,

Mir würde "Erste Schritte" gut gefallen, damit klar ist, dass die dort beschriebenen Dinge für echte Barrierefreiheit nicht ausreichen.

Das find ich gut. Und habs auch schon verschoben.

Ich habe schon ein paar möglichst kurze Ergänzungen eingefügt, um Sinn und Zweck zu erläutern und klar zu machen, dass Zugänglichkeit etwas ist, wovon der Seitenbetreiber in nicht unerheblichem Maß profitiert.

Die würde ich eher nicht bei den ersten Schritten unterbringen, sondern bei den konkreteren Seiten. Deine (gar nicht kurze 😉) Ergänzung zum alt-Text könnte in das mehrfach eingebundene https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Multimedia_und_Grafiken/Grafiken/Alternativtext wandern. Und man könnte dann einen Hauptartikel-Link auf https://wiki.selfhtml.org/wiki/Barrierefreiheit/Grafiken_und_Multimedia_zugänglich_gestalten setzen. Was meinst du?

Bis demnächst
Matthias

--
Rosen sind rot.