Gunnar Bittersmann: Der Lesetip zum Wochenende

Beitrag lesen

@@Klawischnigg

Aber trotzdem gibt es nach meiner Erfahrung sehr gute Gründe im professionellen Bereich, nichts zu liefern, was nicht bestellt wurde.

Aber das, was bestellt wurde, sollte in vernünftigem Zustand ausgeliefert werden. Ohne das $Kunde das extra bestellen (und extra dafür bezahlen) muss.

Bei einer Website/Anwendung gehört u.a. auch Tastatur-Bedienbarkeit zu einem vernünftigen Zustand. Das sollte so selbstverständlich sein, dass es keiner besonderen Erwähnung bedarf. Genau wie $Kunde in einem Auto ein Lenkrad erwartet und keinen Seilzug, auch wenn der die Lenkrad-Bedienbarkeit nicht extra bestellt hat.

Ja eh, vor allem stecken das die finanziellen Rahmenbedingungen ab…

Der Mythos, das universelle Bedienbarkeit extra kostet … 😡

LLAP 🖖

--
“When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory