Hej Klawischnigg,
Ohne es jetzt zu wissen, und weil ich es mangels brennendem Interesse auch nicht selbst ergoogeln möchte, aber wo um alles in der Welt sollte man so etwas vorschreiben???
Interessant. Wir sind jetzt sicher die beiden ersten, die diese Seite jemals aufgerufen haben. Als gelernter Österreicher weiß ich, daß solche Gesetze bei denen, die sie betreffen sollten, eher als gutgemeinte Ratschläge aufgenommen werden, als Richtline quasi - auch und besonders, weil das auch von denen so gesehen wird, die diese Gesetze erlassen. Anyway, bin sehr erstaunt…
Ähnlich lautende Rückmeldungen habe ich schon erhalten. Offenbar kümmert sich (noch?) niemand um die Durchsetzung dieses Gesetzes…
Fragt sich, wer am Ende den Kopf hinhalten muss, falls die EU mit Sanktionen droht (Hintergrund ist ja die "Europäische Strategie zugunsten von Menschen mit Behinderungen 2010-2020: Erneuertes Engagement für ein barrierefreies Europa(PDF)").
Sollte sich ein Seitenbetreiber darauf berufen, dass er erwartet von einem Dienstleister ein rechtlich einwandfreies Produkt zu erhalten, könnte es für die verantwortliche Agentur schwierig werden sich (vollständig) aus der Affäre zu ziehen…
Marc