Auge: Das Wort "Placeholder image "wird in Google gelistet

Beitrag lesen

Hallo

Ich meinte etwas anderes . Wenn man nach der Homepage sucht,wird der Satz "sind dabei unsere Stärken. Placeholder image. Wir sind ein nach Din 9001 " gelistet. Google holt sich aus dem Quelltext das Wort " Placeholder image." …

Ja eben, das passiert, weil diese Wortkombination in deinem Quelltext zu finden ist. Benutze sie nicht und gut ist's.

und platziert es mitten in den Wörtern die auf der Webseite stehen.

Wenn sie „mitten in den Wörtern“ platziert werden, werden sie normalerweise auch im Original genau dort zu finden sein. Zum Beispiel als (zweifelhafter) Alternativtext von Bildern. Das geht übrigens nicht nur Suchrobotern so, sondern z.B. auch Nutzern von Screenreadern, also Menschen.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett