Auge: JavaScript - Problem mit addEventListener

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo

Du kannst einerseits den Buttons in ein gruppierendes Element einschließen und das Event für dieses gruppierende Element registrieren.

Nein, das kannst du nicht. Das gruppierende Element ist kein interaktives Element, ist also nicht allgemein bedienbar.

Ach, warum sollte das gruppierende Element interaktiv sein? Dein immer wieder vorgetragenes Mantra, Eventlistener an <body> zu binden, sind also auch falsch. <body> ist schließlich kein interaktives Element.

Danke für diese Klarstellung.

Du kannst das Event aber auch beim gemeinsamen Vorfahr registrieren und über den mit event.target ermittelten Wert prüfen, ob überhaupt ein Button betätigt wurde

Das kannst du machen.

Und zwar tatsächlich, ob ein Button betätigt wurde, nicht ein ul.

Ich weiß ja nicht, wo du dein ul hernimmst, von mir hast du es gewiss nicht.

Tschö, Auge

--
Wenn man ausreichende Vorsichtsmaßnahmen trifft, muss man keine Vorsichtsmaßnahmen mehr treffen.
Toller Dampf voraus von Terry Pratchett