Felix Riesterer: JavaScript - Problem mit addEventListener

Beitrag lesen

problematische Seite

Lieber Friedel,

Hallo, inzwischen hat der Thread offensichtlich nichts mehr mit meinem Problem zu tun.

das ist die hier nicht unübliche Threaddrift. Davon darfst Du Dich nicht verunsichern lassen.

Mit den Beschreibungen zu event.target komme ich allesamt nicht klar. Sie haben alle gemeinsam, dass sie kein brauchbares Beispiel enthalten und außer event.target noch alles mögliche andere gleichzeitig erklären wollen.

Nimm Dir Zeit! Die Sache ist nun einmal nicht so unkompliziert. Da braucht es Grundlagen- und Hintergrundwissen, um zu verstehen, was man da tut. Und das braucht Zeit.

Die Beispiele auf selfhtml sind wie fast alle Beispiele im neuen Selfhtml auch so. Wenn ich etwas neues lernen will, brauche ich ein Beispiel, das nur diese Sache enthält.

Wie soll das denn bitteschön gehen? Die Dinge hängen doch alle ganz eng miteinander zusammen! Du willst einen Event-Listener benutzen, willst aber vom Event-Objekt nichts wissen? Das passt nicht zusammen!

Nebenbei ist mir auch nicht klar, wie ihr auf die Idee kommt, dass in anklickbare Listen haben will.

Mea culpa. Ich war bei ordnerauf davon ausgegangen, dass Du eine Art Dateimanager darstellen willst, bei dem man den Ordnerinhalt durch Aufklappen (ordnerauf) sichtbar schalten will. Und ein Datei-Listing ist eben eine Liste.

Bei mir sollen ausschließlich Buttons anklickbar sein.

Ist ja OK. Und zu Deinem konkreten Problem hatte ich Dir auch eine konkrete Antwort geschrieben, mit Erklärung, was bei Dir falsch gelaufen ist und wie es richtig gegangen wäre. Eine Reaktion von Dir auf mein Posting habe ich dagegen nirgends gesehen...

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.