Karl Heinz: Thunderbird - E-Mails richtig zitieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in Thunderbird Abschnittsweise zu zitieren? Ich möchte eine E-Mail Abschnittsweise zitieren, ähnlich wie das hier im Forum häufig gemacht wird.

Klicke ich bei einer erhaltenen E-Mail auf antworten, so wird die komplette E-Mail zitiert. Die komplette zitierte E-Mail wird mit einem blauen Balken an der linken Seite gekennzeichnet. Ich möchte nun erreichen, dass dieser blaue Balken nicht über die komplette E-Mail läuft sondern immer nur über bestimmte Bereiche dieser E-Mail zu welchen ich dann meine Rückmeldung geben kann. Geht das irgendwie in Thunderbird? Damit könnte ich die E-Mail viel übersichtlicher zitieren.

Viele Grüße

--
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

akzeptierte Antworten

  1. Hallo Karl Heinz,

    Geht das irgendwie in Thunderbird? Damit könnte ich die E-Mail viel übersichtlicher zitieren.

    Ja, einfach an die gewünschte Stelle einen Zeilenumbruch einfügen und schreiben, falls es sich um eine Text-Mail handelt.

    Geht auch bei einer HTML-Mail.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Rosen sind rot.
    1. Ja, einfach an die gewünschte Stelle einen Zeilenumbruch einfügen und schreiben, falls es sich um eine Text-Mail handelt.

      Klappt prima, hätte ich auch selbst drauf kommen können naja manchmal hat man Tomaten auf den Augen :-).

      Danke.