Mika Franke: Div in den Vordergrund stellen

Hallo,

derzeit Arbeite ich an einer kleinen Webseite. Mit dem Plug-In "Responsive Youtube & Vimeo Video Lightbox" versuche ich ein Video durch einen Klick auf ein Bild zu starten. Soweit klappt alles. Jedoch ist dieses Video durchgehend im Hintergrund. Jetzt meine Frage: "Wie kriege ich es hin, dass es immer im Vordergrund bleibt?".

Lg:)

  1. Hallo,

    versuch es mal mit einem Z-Index

    1. Funktioniert nicht. Das Video startet, als Pop-Up und die darunter enthaltenen Elemente werden über dem Video angezeigt

      1. Hast du die Seite mit dem Problem irgendwo online?

        1. Seite ist nicht online.

          https://www.garyvaynerchuk.com/

          So hätte ich es gerne.

          1. Hallo Mika Franke,

            Seite ist nicht online.

            Du kannst die Seite zum Beispiel bei bplaced.net temporär veröffentlichen.

            Bis demnächst
            Matthias

            --
            Rosen sind rot.
          2. Hej Mika,

            https://www.garyvaynerchuk.com/

            Das funktioniert bei mir nicht: Video lässt sich nicht schließen, Tastaturfokus kann in die Seite gelangen, Navigationsleiste verdeckt einen Teil des Videos.

            Lightboxen sind ein kompliziertes Thema. Ich kenne derzeit kein funktionierendes Beispiel…

            Marc

            1. Moin Marc,

              Lightboxen sind ein kompliziertes Thema. Ich kenne derzeit kein funktionierendes Beispiel…

              ich nutze http://fancyapps.com/fancybox/3/ funktioniert wunderbar auch mit Videos. Schließen lässt sich das ganze mit der ESC Taste, per Klick oder auch wenn man sich mit der Tastatur durchtappt.

              1. Hej Bernd,

                Lightboxen sind ein kompliziertes Thema. Ich kenne derzeit kein funktionierendes Beispiel…

                ich nutze http://fancyapps.com/fancybox/3/ funktioniert wunderbar auch mit Videos. Schließen lässt sich das ganze mit der ESC Taste, per Klick oder auch wenn man sich mit der Tastatur durchtappt.

                Danke für den Tipp! - Macht erst einmal einen guten Eindruck!

                Ein Wermutstropfen. Ich versuche gerade aus meinem Werkzeugkasten alle jQuery-Plugins auszumisten…

                Werde mir das auf jeden Fall trotzdem noch genauier anschauen. Es zeigt aber auch: eine Lightbox ist ein komplexes Projekt!

                Marc

                1. @@marctrix

                  Es zeigt aber auch: eine Lightbox ist ein komplexes Projekt!

                  Noch – bis Browser das dialog-Element   unterstützen.

                  LLAP 🖖

                  --
                  “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory