ottogal: responsive menu - zweite Menüebene?

problematische Seite

Hallo in die Runde und insbesondere @Gunnar Bittersmann!

Ich setze eine Variante des responsive menu von Gunnar (hier nicht ganz treffend als "problematische Seite" verlinkt) ein, allerdings im Fall, dass es nur eine Haupt-Menüebene gibt. Für eine Website mit wenigstens zwei Menüebenen suche ich noch nach einer Lösung.

Die Erklärungen von Heydon Pickering in seinem Artikel Menus & Menu Buttons finde ich sehr erhellend; ein konkretes CodePen-Beispiel wäre aber sehr hilfreich.

Kann man sich (zaghaft an @Gunnar Bittersmann) ein Fork der "problematischen Seite" mit einer Untermenü-Ebene wünschen?

Besten Dank und Grüße

ottogal

  1. problematische Seite

    @@ottogal

    Kann man sich (zaghaft an @Gunnar Bittersmann) ein Fork der "problematischen Seite" mit einer Untermenü-Ebene wünschen?

    Wünschen kann man sich viel … 😉

    Ich hab da schon mal angefangen. Das ist aber noch weit davon entfernt einsetzbar zu sein. Per Tastatur sollte man da eher mit Pfeiltasten als mit Tab-Taste navigieren; bei Mausbenutzung sollten sich die Untermenüs sicher schon beim Hovern öffnen …

    LLAP 🖖

    --
    “When UX doesn’t consider all users, shouldn’t it be known as ‘Some User Experience’ or... SUX? #a11y” —Billy Gregory
    1. problematische Seite

      Ich hab da schon mal angefangen.

      Danke, das ist ja schon mal was...