Daniel2: Tier/Insekt gesucht

Hallo,

ich finde in meinem Badezimmer in letzter Zeit morgens hin und wieder folgendes Krabbelvieh:

Krabbelzeugs

Hat einer zufällig eine Ahnung worum es sich hier handeln könnte?

Meine Wohnung befindet sich im 1. Stock Hinterhof in Berlin. Berlin-typisch befinden sich die Abfallcontainer im Innenhof. Aber in einem weiteren, dem Hinterhof angrenzenden, Zimmer habe ich bisher kein solches Tier finden können - gehe daher davon aus, dass es mit der Feuchtigkeit zu tun haben kann. Es scheint jedoch unerheblich zu sein, ob ich das Fenster im Badezimmer über Nacht auflassen oder nicht.

Ich tippe evtl. auf Waschmaschine oder Badewanne, konnte aber keine Ansammlung oder dergleichen ausmachen. Ich frage mich, wie es dieses Tier jeweils in mein Badezimmer schafft.

VG Daniel

  1. Hm, Google's Bildersuche sagt, dass es sich um ein Silberfischchen handeln könnte - es sieht in der Tat stark danach aus.

    Na gut, dann muss ich mich mal einlesen wie man den Dingern auf die Spur kommt.

  2. Hallo Daniel,

    Silberfische?

    Gruß, Regina

    1. Hallo Regina,

      Silberfische?

      Jap, da bin ich mir nun auch ziemlich sicher. Habe mir nun ein Spray (und für zukünftige Prävention ein Hygrometer) bestellt.

      Vielen Dank, Daniel

  3. Hi,

    ziemlich sicher Silberfischchen.

    cu,
    Andreas a/k/a MudGuard