Gerhard01: Übernahme einer Web-Anwendung in Wordpress

Hallo, damit ein "Quasi-Laie" meine vor Jahren erstellten Seiten pflegen kann, wurden sie von einem Wordpress-Anwender in Wordpress übernommen/erstellt. Was mich jetzt sehr überrascht, ja schockiert, ist die Tatsache, dass in der Wordpress-Variante über 600 MB in der ursprünglichen html-/php-Version aber nur knapp 20 MB benötigt werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist der Overheadin Wordpress wirklich so extrem? Gruß Gerhard

  1. Geh einfach auf die Seite von Wordpress und lad es dir runter. Das sind auch entpackt keine 30MB. Da liegt also noch mehr drin. Plugins? Templates? Cache? Backups? Ist halt nicht zu sagen, ohne es zu sehen. Nimm einfach mal WinDirStat oder du -sh <ordner>, das sollte Aufschluss geben.

    1. Plugins? Templates? Cache? Backups?

      Ich hätte noch:

      • Zugriffs-Statistik-Dateien (Für irgendwelche Plugins)?
      • Unerwünschte Uploads (Dank irgendwelcher unsicherer Plugins)? (~> grep -Ri "eval" * kann mit etwas Grips beim Entdecken helfen.)
      • Temporäre Dateien (Dank irgendwelcher kaputter Plugins)?
      1. Ich hätte da auch noch etwas:

        • Bilder, die nicht verkleinert wurden
        • Bilder, die über ein Galerie Plugin hochgeladen wurden und die Originale beibehalten wurden
        • Videos
        1. Die müssten dann aber auch in der ursprünglichen Seite zu finden sein, oder?