hmm: Meine erste Seite ist Test-Online!

Beitrag lesen

So Leute,

seit über einem Jahr ackere ich an meiner ersten Seite (ich hab immer mal wieder zwischen durch dran gearbeitet, i.d.R. immer dann wenn mir die Forumscommunity hier ein paar Lösungen gespendet hat ^^).

Die aktuelle Version habe ich zum Testen hier hochgeladen:

https://skillmatrix2018.azurewebsites.net

Das Registrieren funktioniert, alternativ könnt ihr auch dieses Login nutzen:

self@self.de

self123

Nach dem einloggen ist das Prozedere:

  1. Anlegen von Skills

  2. Anlegen von Mitarbeitern

  3. Skillwerte für die Mitarbeiter unter Details festlegen

  4. Im Dashboard eine Grafik zusammen klickern

Im self@self.de Account habe ich schonmal drei Dummymitarbeiter eingetragen.

Das Exportieren der Daten als .csv funktioniert. Eine solche .csv Datei könnt ihr dann im Nodepade ändern oder aber erweitern, wenn ihr z.B. neue Mitarbeiter in die CSV Eintragt dann ohne MitarbeiterID. Die neue CSV könnt Ihr dann wieder Importieren, die Daten auf der Webseite werden dann überschrieben. Das mit dem CSV ist als Alternative gedacht, wenn man die Daten nicht per Webseite eintragen möchte.

Anmerkungen:

  1. Ich lade jede Seite neu, wenn Daten gespeichert werden... ich glaube das sollte ich ändern... damit wollte ich Zeigen das die Daten "fertig gespeichert wurden" -> ich glaub hier baue ich lieber eine Lampe oder sowas ein

  2. File Felder vertragen keine Leerzeichen, darum _ verwenden oder alles zusammenschreiben, ich hab da irgendwo scheiß gebaut…

  3. Ich habe noch keine EMail verifikation eingebaut

  4. Eine Anleitung müsste ich auch noch machen, wenn es soweit ist

Frage:

Können wir an dieser Stelle sammeln was ich innerhalb der nächsten Wochen alles verändern sollte bis ich das Ding tatsächlich veröffentlichen kann?

Mein großes Ziel ist es, irgendwann eine Webseite online zu haben die von ca. 100 Leuten benutzt wird.

Welche Sachen an der Seite sollte ich Anpassen/Erweitern/dazubauen, bevor ich das Ding veröffentliche?