hmm: Meine erste Seite ist Test-Online!

Beitrag lesen

Hi,

danke für die ersten Antworten.

Ich hab am Mittwoch zeit die Seite entsprechend zu korrigieren.

Und habt ihr schonmal die Funktionalistät getestet? Also zufügen von Daten, löschen etc.? Brauche ich zwingend eine Aktivierungs EMail für die Registrierung? Ich mache am Mittwoch eine Liste mit den Dingen die ich noch einbauen und verändern muss bevor ich die Seite "real" Onlinstellen kann.

Fragen die ich mir u.a. Stelle sind:

  1. Aktivierungslink bereits jetzt notwendig?

  2. Ist das (erstmal nur für große Bildschirme) Anwenderfreundlich?

  3. Glaubt ihr die CSV Benutzung und das zufügen von Accounts die auf die gleichen Daten zugreifen können sollen ist so Nuterfreundlich genug? Oder änder ich das besser oder nehme ich das für den Anfang lieber erstmal raus?!?

  4. Anleitung... mache ich eine rein? Falls ja, wie was wo…

  5. Wenn Daten gespeichert werden lade ich die Seite komplett neu, damit der Nutzer sieht, dass gespeichert wurde.... wär es vielleicht besser das zu lassen? Ist klar was ich damit bewirken wollte? Also das der Nutzer nicht eine Simple Rückmeldung bekommt "ja du hast auf speichern geklickt...die Seite hat's gemacht..."

  6. Passen die Texte oder sind die mist? eigentlich mist oder? weil die Seite nicht wirklich von kleinen Geräten wie smartphones genutzt werden kann... derzeit zumindest

  7. habt ihr eine Empfehlung für mich wie ich erste Test-Anwender für die Seite finde? ich denke da an 3-4 Nutzer für die ersten Wochen.

Mein Plan mit der Seite ist übbrigens der den ich hier vor gut einem Jahr beschrieben hab: Mit Hilfe einer "einfachen" Anwendung möchte ich jetzt endlich herausfinden wie das Internet auf neue Webseiten reagiert und wieviele oder wie wenig Leute sich das angucken. Wie der ganze Prozess von statten geht usw.. Ich bin hoch gespannt! (spannender als sich ein Aquarium hinzustellen wird das aufjedenfall :-))