Manuelw92: Off-Canvas Menü funktioniert nicht richtig

Hallo,

ich bin gerade dabei für meine Haussteuerung ein neues Interface zu erstellen. Als Basis verwende ich das FHEM TabletUI welches. Derzeit habe ich schon einiges mit einem Flexbox Example aus dem TabletUI GitHub Verzeichnis realisiert.

Da mir das Menü nicht so ganz gefallen hat, habe ich versucht selbst ein Menü zu erstellen. Ich bin im Internet auf folgenden Code gestoßen:http://cssdeck.com/labs/simple-off-canvas-navigasi

Diesen Code habe ich, bis auf ein paar farbliche Änderungen in mein Projekt übernommen. Am PC funktioniert die anzeige des Menüs so wie es sein soll. Beim Klick auf das Symbol erscheint links das Menü.

Auf meinem iPhone funktioniert es ebenfalls problemlos. Allerdings habe ich noch ein Samsung Android Tablet auf welchem ich jetzt schon mehrere Kiosk Vollbild Browser Apps durchprobiert habe und dort habe ich immer das Problem, dass sich das Menü über den anderen Inhalt legt und der Button zum ausklappen gar nicht angezeigt wird.

Verwende ich allerdings die Google Chrome App am Tablet und öffne die Webseite funktioniert wiederum alles problemlos.

Lediglich die diversen Kiosk Browser Apps am Tablet können das Menü nicht korrekt darstellen.

Wisst Ihr vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

Liebe Grüße Manuel

  1. Hallo Manuelw92,

    guck nach, was diese Apps zum HTML-Rendern verwenden, finde die Kompatibilitätslisten dazu und benutze nur, was sie können. Das mag bedeuten, dass Du in die Steinzeit zurückfällst.

    Welches Tablet, welches Android? Die Kiosk Apps dürften den von Samsung/Android mitgelieferten Browser verwenden.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi