Karl Heinz: Google Kundenrezensionen wird nur im Chrome angezeigt

Hallo,

im Google Chrome wird mir unten links auf der Seite www.krusche-outdoor.de das Google Kundenrezension Logo angezeigt. Im Firefox 61.0 auf Linux wird das Logo nicht angezeigt. Wie kann das sein?

Viele Grüße

--
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

akzeptierte Antworten

  1. Hallo Karl,

    das Widget wird über ein Script dahin gemalt. Entweder erkennt es eine „ungeeignete“ Umgebung, oder Du hast ein Plugin im Fuchs, dass das blockt. Bei mir ist es sichtbar (FF 52.7.4 esr, Windows 7)

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi
    1. @@Rolf,

      oder Du hast ein Plugin im Fuchs, dass das blockt.

      Das war es. Der Übeltäter war das Fuchs Plugin Ghostery 😀.

      1. Hallo

        oder Du hast ein Plugin im Fuchs, dass das blockt.

        Das war es. Der Übeltäter war das Fuchs Plugin Ghostery 😀.

        Das Plugin solltest du mMn unmittelbar deinstallieren. Es trackt seine Benutzer und blendet eigene Werbung in Webseiten ein.

        Meiner Meinung nach zwei No-Goes.

        Tschö, Auge

        --
        Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
        Kleine freie Männer von Terry Pratchett
        1. @@Auge,

          Das Plugin solltest du mMn unmittelbar deinstallieren. Es trackt seine Benutzer und blendet eigene Werbung in Webseiten ein.

          Meiner Meinung nach zwei No-Goes.

          Krass, dass sind wirklich zwei No-Goes, danke für den Tipp.

          Ich brauche das Plugin sporadisch, weil das Google Tool, mit dessen Hilfe ich Webseiten finden kann, auf denen Werbung geschaltet werden kann, totaler Mist ist. Stattdessen suche ich über die Google Suche nach interessanten Webseiten und schaue, ob dort Google AdSense verwendet wird. Wenn ja, weiß ich das ich dort Werbung schalten kann. Funktioniert in der Praxis prima. So findet man Webseiten um Werbung zu schalten, die im offiziellen Google Tool nicht gelistet sind.

          Kannst du ein anderes Tool (ohne diese No-Goes) empfehlen, das AdSense erkennen kann?

          1. Hallo

            Ich brauche das Plugin sporadisch, weil das Google Tool, mit dessen Hilfe ich Webseiten finden kann, auf denen Werbung geschaltet werden kann, totaler Mist ist. Stattdessen suche ich über die Google Suche nach interessanten Webseiten und schaue, ob dort Google AdSense verwendet wird. Wenn ja, weiß ich das ich dort Werbung schalten kann. Funktioniert in der Praxis prima. So findet man Webseiten um Werbung zu schalten, die im offiziellen Google Tool nicht gelistet sind.

            Kannst du ein anderes Tool (ohne diese No-Goes) empfehlen, das AdSense erkennen kann?

            Nein, damit kann ich dir nicht dienen.

            Tschö, Auge

            --
            Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
            Kleine freie Männer von Terry Pratchett
      2. Moin moin,

        Das war es. Der Übeltäter war das Fuchs Plugin Ghostery 😀.

        in meinem Fuchs sind "uBlock origin" und "NoScript" installiert. Ich sehe das Kundenrezension Logo wenn im NoScript die Domänen "krusche-outdoor.de" und "google.com" erlaubt sind.

        Gruß
        Fred

        --
        I � Unicode