Rolf B: URL formatieren / ändern von lokaler Datei in zB www.arduinoprojekt.de

Beitrag lesen

Hallo pl,

mir ist gestern abend, als ich den Beitrag gelesen hatte, überhaupt nicht klar gewesen welche Aufgabenstellung hier überhaupt vorliegt; ich wusste nicht mal was ich dazu fragen sollte und habe das Thema darum erstmal nicht beantwortet.

Mir ist z.B. nicht klar, ob ein reines Intranet-Routing gefragt ist, oder ob die Adresse auch im Internet sichtbar sein soll.

Mir ist auch nicht klar, was unter 10.1.1.10 erreichbar sein soll. Der Arduino? Ein anderes Gerät, das den Arduino steuert? file/C:/Nutzer/Desktop/Ordner` sieht eher nach Windows aus.

Mir ist auch nicht klar, ob die Nutzung des Class-A Intranet 10.* dafür spricht, dass Yoshi in einem Großunternehmen arbeitet, oder ob er das einfach zum Spaß im Router so eingestellt hat. Wenn Unternehmen, dann sollte man es nicht mit /etc/hosts machen, sondern den dann zweifellos vorhandenen DNS Server nutzen, um eine URL der Art anlagexy.arduino.yoshi zu erzeugen.

Rolf

--
sumpsi - posui - clusi