Regina Schaukrug: URL formatieren / ändern von lokaler Datei in zB www.arduinoprojekt.de

Beitrag lesen

Dieser Domänenname wird derzeit auf die IP 62.138.238.45 aufgelöst.

Jetzt. Nicht.

Dennoch sollte man für nicht-öffentliche und eigene Projekte nicht irgendeine Domain benutzen, die einem nicht gehört und morgen jemand anderes gehören kann, sondern eine eigene oder eine private unter einer völlig privaten Top-Level-Domain.

Allerdings ist die eigene, selbst registrierte Domain sehr zu empfehlen um Namensraum-Kollisionen zu vermeiden.

Jetzt ist meine Frage, wie kann ich die URL von file/C:/Nutzer/Desktop/Ordner/Index.html umändern in z.B wwww.arduinoprojekt.de ???

Wenn Du (KasselYoshi666) das wirklich noch willst:

  • Das geht eigentlich ganz einfach mit einem Text-Editor.
  • Weiteres kann man nicht sagen, weil Deine Problembeschreibung einfach zu dürftig ist.
  • Wie es aussieht brauchst Du dann nämlich noch einen Webserver, den Du natürlich installieren musst. Wir wissen hier nicht wo und worauf, nicht was dieser können muss, nichts über Dein Netz - also nichts was relevant wäre.
  • Schon die, auf eine statische Webseite hinweisende URL (…/Index.html) lässt mich vermuten, dass Dein Projekt noch nicht durchgeplant ist. Du brauchst "serverseitiges" Skripting, also PHP, Perl, Python (Man kann freilich auch Programme in C oder C++, sogar Assembler schreiben, die dann Webseiten erzeugen) - und den Arduino steuern.