Manuelw92: Flexbox Layout Aufteilung

Beitrag lesen

Hallo,

Leider kenne ich mich mit dem Thema Flexbox nicht wirklich aus. Bin da auch erst durch mein Interface dazu gestoßen. Ich kenne mich zwar Grundsätzlich etwas mit HTML und CSS aus, aber beim Thema Flexbox bin ich ein kompletter Anfänger.

Das Interface nennt sich TabletUI und ist für die Hausautomatisierungs-Lösung FHEM gedacht. Im GitHub Verzeichnis gibt es einen Unterordner "Examples" und aus diesem habe ich das Flexbox Layout hergenommen und entsprechend meinen Vorstellungen angepasst. Hier ein Link zu den Dateien: https://github.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/tree/master/examples/flexbox

Oh, eventuell meinst du, ist es möglich, ein flex-item der Breite 100% zu erstellen?

flex: 1 1 100%;

Naja, das ist jetzt die Frage. Ich möchte einfach unter den bestehenden zwei Spalten (Boxen) eine dritte Box, welche die gesamte Breite der Seite nutzt. Also genau die Breite welche die beiden Boxen darüber zusammen breit sind.

Frage allerdings, muss das überhaupt Teil der Flexbox sein?

Hmm. Gute Frage. Wenn es ohne geht, wäre mir das auch egal. Es sollte sich allerdings dennoch noch an das entsprechende Endgerät automatisch anpassen. Dh. auch am Handy sollte die Darstellung der Box stimmen.

lg Manuel