Horst: Kostenfreies Tool um alle eingehenden Links zu finden

Guten Tag,

gibt es eine kostenfreie Software mit deren Hilfe man alle URLs finden kann die auf die eigene Webseite verlinken bzw. welches dieser Tools ist besonders zu empfehlen?

  1. Hallo,

    du könntest dir mal die Webmaster-Tools von Google ansehen.

    Ein Blick in die Log-Files zeigt dir auch, von wo die Besucher kommen, wenn der Referer übermittelt wird. Je nach Server gibt es dann Tools, die diese Logfiles auswerten.

    Aber meiner Erfahrung nach übermitteln die meisten Browser den Referer nicht mehr. Ich blicke daher ab und an mal in die Webmaster-Tools.

    Gruß
    Jürgen

    1. Die Webmaster-Tools nutze ich schon, dachte es gibt da noch bessere Tools?

      Die Webmaster-Tools melden einen 5xx Fehler für eine URL. Die URL, die in den Webmaster-Tools mit 5xx angezeigt wird, gibt es nicht mehr, die gab es früher mal. In der Sitemap ist die URL nicht mehr enthalten. Warum wird eine URL, die es nichtmehr gibt, bemeckert?

      Kann es sein das jemand, der von einer anderen Webseite auf meine Webseite verlinkt, noch den alten Link verwendet, den es nicht mehr gibt und das aufgrund einer fehlenden 301 Weiterleitung zur neuen Seite dieser Fehler in den Webmaster-Tools zustande kommt?

      Gibt es die Möglichkeit mit Hilfe der Webmaster-Tools die URL herauszufinden in welcher noch der veraltete Link verwendet wird, der mit 5xx in den Webmaster-Tools bemeckert wird?

      1. In den GG Webmastertools kannst Du solche URLs als korrigiert markieren. Und guck mal, ob GG Dein sitemap aktuell kennt, ansonsten mal neu einreichen. Und prüf auch mal deine robots.txt.

        MfG

  2. Hallo Horst,

    Google dokumentiert den den link: Operator nicht mehr, aber ein paar Ergebnisse liefert er noch. Keine Ahnung, wie vollständig das ist:

    So findest Du alle Links auf das Self-WIKI, abzüglich der internen Links. Sind nur 18900 Stück, menno...

    link:wiki.selfhtml.org -site:selfhtml.org

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - clusi