t0ni: Masterweiterleitung

Hi ich bin gerade dabei eine website für ein quiz zu machen. Da alle zur gleichen Zeit starten sollen, wollte ich über einen Hauptpc eine Art Masterweiterleitung machen. Heißt jm drückt auf einen Knopf und alle werden zum Quiz weitergeleitet. Leider finde ich nirgendwo wie ich das machen kann. MfG T0ni

  1. Hi ich bin gerade dabei eine website für ein quiz zu machen. Da alle zur gleichen Zeit starten sollen, wollte ich über einen Hauptpc eine Art Masterweiterleitung machen. Heißt jm drückt auf einen Knopf und alle werden zum Quiz weitergeleitet. Leider finde ich nirgendwo wie ich das machen kann.

    Wo und wie und mit welchen Suchbegriffen hast Du denn gesucht?

    MfG

  2. Tach!

    Hi ich bin gerade dabei eine website für ein quiz zu machen. Da alle zur gleichen Zeit starten sollen, wollte ich über einen Hauptpc eine Art Masterweiterleitung machen. Heißt jm drückt auf einen Knopf und alle werden zum Quiz weitergeleitet. Leider finde ich nirgendwo wie ich das machen kann.

    Du wirst da auch nicht direkt was finden, denn das geht prinzipbedingt mit dem Request-Response-Prinzip nicht - jedenfalls nicht so einfach. Man kann vom Server aus die Clients nicht fernsteuern, ohne dass eine ständige Verbindung existiert. Dazu braucht man Techniken wie Websocket oder ständiges Polling, wenn man keinen Websocket-Server aufsetzen kann. Du wirst eher Lösungen finden, wenn du nach Chat-Systemen suchst, denn die werden gern als Beispiel für Techniken mit serverseitig gesendeten Nachrichten verwendet.

    dedlfix.