Tach!
Nicht FormData allein, sondern in Kombination mit URLSearchParams (und document.querySelector(), um genau zu sein).
Du hast es immer noch nicht verstanden: HTTP spielt beim Parsen eines bestimmten Enctype gar keine Rolle!
Inwiefern spielt denn HTTP überhaupt eine Rolle bei dem, was ich gesagt habe? Weder FormData noch URLSearchParams haben irgendetwas mit HTTP am Hut. Und um irgendein Parsen ging es auch zu keiner Zeit. Aufgabenstellung war lediglich Formulardaten zu serialisieren. Wenn ich was nicht versteht, dann warum du HTTP und Parsen ins Spiel bringst.
Der Parser ist das Entscheidende! Denn wer Daten serialisiert will sie ja auch wiederherstellen. HTTP ist transparent. Wenn man den Parser auch noch transparent haben will, kommt der Enctype ins Spiel: Er muss bei der Übertragung mitgesendet werden heißt das konkret. Also zusätzlich und hier kommt wieder HTTP zum Tragen insofern als daß der Enctype zu einem Request-Header Content-Type gemacht wird. Diese Seite zeigt es anschaulich.
Und noch etwas: Die FormData Instanz kennt eine Methode getAll(); damit ist es möglich. sämtliche Daten wiederherzustellen.
URLSearchParams jedoch benötigt einen Query-String (enctype="application/x-www-form-urlencoded"), kann also mit einem FormData Objekt gar nichts anfangen. document.querySelector() kann einen Query-String auch nur dann finden wenn der im DOM abgelegt ist.
MfG